HONDA CR-V CHROM TUNING INNENRAUM SET

  • Also nur für die Türgriffe wirst du nichts finden, 8 Teile ist schon das kleinste Set im Vergleich. Lohnt sich ja sonst für die Produzenten auch nicht wirklich...

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Ich hab' jetzt bei AliExpress (China) http://www.aliexpress.com/whol…onda+crv+2012+2013&page=2 noch einen Lederüberzug für die Handbremse bestellt, sowie ein paar kleine Chromzierteilchen für den Innenraum (Ausströmdüsen im Fond, Fensterheberschalter, Sitzheizungsschalter/Steckdose - siehe Fotos von der AliExpress-Homepage).


    Speziell das billig-eklig-klebrige Material des Handbremshebels hatte mich schon immer gestört. Für den CR-V bietet AliExpress zwar keinen Lederüberzug an (da der CR-V fast überall außer in Europa mit fußpedalbetätigter Handbremse ausgeliefert wird), aber der für die 8. Generation des Honda Accord (bis 2013) passt, da die Handbremshebel identisch sind.


    Da außerhalb von Europa statt der Steckdose ein Zigarettenanzünder verbaut wird, deren Klappdeckelhalterung rechteckig und größer ist, als der runde Ausschnitt für den Zigarettenanzünder, muss man die Steckdose vor Anbringen der Blende ausbauen und anschließend 'auf' der Blende wieder einbauen (oder die Blende vor dem Einbau entsprechend anpassen).


    Bin mal gespannt, wenn die Teile in ca. 3 - 5 Wochen hier eintreffen...

  • Hallo Goldwing,


    habe heute aus China zwei Chromrahmen für die Lüftungsgitter außen (oben auf dem Armaturenträger) bekommen, auch über aliexpress :)

    Dateien

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Das Problem bei Aliexpress ist nur, dass die Sendungen im Schnitt 5 - 6 Wochen unterwegs sind. :sleeping:


    Allerdings sind davon - ich hab mit mal die Mühe gemacht, es konkret nachzuchecken - nur ca. 2 Wochen auf die Versendung China - Deutschland zurückzuführen.


    Anschließend liegt das Zeug 1 - 2 Wochen beim Zoll X/ und nochmal 2 - 3 Wochen bei DHL (Pakete, Päckchen) oder der Post (Brief-Warensendungen) :S , bis die dazu kommen, es endlich innerdeutsch zuzustellen.


    Die Qualität der Ware war bislang durchgehend gut bis sehr gut! :)

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Na dann ist Dein Zoll bzw. Dein DHL-Depot besonders langsam. Ich komme meist so auf ca. 4 Wochen. Bis auf das Navi, das ich ja jetzt zum Verkauf stelle, war ich bis jetzt auch zufrieden. Ach, und das HONDA Logo auf den Ventilkappen ist nach ein paar Wochen bereits ausgebleicht. Bei hochpreisigen Sachen werde ich in Zukunft zurückhaltender sein....

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • So, Päckle # 1 ist da: der Lederüberzug für den Handbremshebel (siehe Foto bei meinem Beitrag vom 10. Dezember): GEIL!!!


    Angeblich gibt's bei Aliexpress ja sowas nicht für den CR-V, was aber nur daran liegt, dass die Chinesen am US-Markt orientiert sind, wo der CR-V eine Fußpedal-'Hand'bremse hat. Der US-Accord der 8. Generation (bis 2013) hat jedoch eine Handbremse und die ist baugleich mit der des europäischen CR-V. Deshalb passt der Accord-Handbremshebelüberzug aus Leder wie angegossen und sieht wirklich schön aus: das Leder entspricht farblich dem Sitzleder (anthrazit) und sitzt stramm und fest auf dem hässlichen, klebrig-klammen Material des Handbremshebels.


    Für nicht mal 15 Euro eine lohnende und wertige Anschaffung - ich hab' jedesmal, wenn ich die Handbremse berühren musste, haptisch das miese Gefühl gehabt, in einem Trabant, Dacia, Lada oder womöglich noch schlimmerem zu sitzen (VEB Plaste & Elaste)... <X - Jetzt ist alles gut! 8)

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Und die Päckle # 3 und # 4 mit den Fensterhebeschalter-Chromapplikationen und dem Chromrahmen für die Luft-Ausströmer der hinteren Sitzreihe sind auch schon da: Passform super, aber mit den Ankleben warte ich, bis es draußen wärmer wird. Aber sieht wirklich toll aus -siehe Fotos bei meinem Beitrag vom 10. Dezember).


    Die noch ausstehende Chromblende für die Mittelkonsole erfordert dann den Aus- und Wiedereinbau der Steckdose, da deren Klappdeckel 'dicker' ist, als die Zigarettenanzünderdose im US-CR-V. Und da die 12-Volt-Steckdose von hinten verschraubt ist, muss das ganze Konsolenoberteil raus - ich werde berichten... :)

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022