Testfahrt/Verbrauch CR-V 5.Generation

  • Wenn ich auf D- Straßen und Landstraßen hier in F. unterwegs bin, nutze ich schon die ECO- Taste. da bei uns auf allen Straßen, außer Nationalstraßen, Tempo 80 gilt. das hilft beim Entschleunigen. Auch sonst sollte man sich auf das Hybridfahren einlassen, dann ist auch durchaus ein Verbrauch von 4,9L möglich auf einer Strecke Castillon la Bataille - La Rochelle und zurück.


    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,

  • Der hyprid ist sicher gut in der Stadt und für tägliche Kurzstrecken. Aber ich wo das Auto nur Wochenendes , immer Autobahn
    und in der Freizeit Passstrassen fährt.... steile Bergstrecken sind glaube ich für den Hybriden nicht so geeignet habe ich gehört.

  • Der hyprid ist sicher gut in der Stadt und für tägliche Kurzstrecken. Aber ich wo das Auto nur Wochenendes , immer Autobahn
    und in der Freizeit Passstrassen fährt.... steile Bergstrecken sind glaube ich für den Hybriden nicht so geeignet habe ich gehört.

    Will ich so nicht bestätigen, denn im Winter (Heizung) sind Kurzstrecke nix, außer, man lässt die Heizung aus. Und steile Bergstrecken
    (Pyrenäen, Zentralmassiv, Grenobler Gegend kein Problem, denn: Wo bergauf, auch bergab.


    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,

  • Das stimmt. Wo ich noch mit dem Berlingo zum Comer See über den Splüggenpass gefahren bin, ist der Verbrauch auch nicht signifikant gestiegen. Und das, obwohl ich bergauf nur im ersten Gang mit Vollgas auf den kurzen Geraden gefahren bin. Aber wie ditti 1951 geschrieben hat, es ging auch wieder im ersten Gang mit Motorbremse bergab. Dank Schubabschaltung wurde da wieder eingespart, was bergauf mehr verbraucht wurde.

  • Hallo ditti. Habe vom bergabfahren natürlich nichts gehört. Aber klingt gut. Da ich 2x im Jahr durch Deutschland nach Polen fahre
    mit einer Geschwindigkeit von ca. 140-150 kmh weiss ich nicht wie sich da der Hyprid anfühlt. (Motor aufheulen usw.) wenn
    Du mal schneller unterwegs bist Berichte mir ma. Gruß Lukas

  • Hallo ditti. Habe vom bergabfahren natürlich nichts gehört. Aber klingt gut. Da ich 2x im Jahr durch Deutschland nach Polen fahre
    mit einer Geschwindigkeit von ca. 140-150 kmh weiss ich nicht wie sich da der Hyprid anfühlt. (Motor aufheulen usw.) wenn
    Du mal schneller unterwegs bist Berichte mir ma. Gruß Lukas

    Tut mir leid, da muss ich Dich enttäuschen, bei uns ist Tempo 130 max und ich riskiere keine Strafen, dafür gehe ich lieber einmal essen und trinke dazu eine Flasche "la Verriére".


    Im Übrigen, bei allen Autos lassen sich höhere Verbräuche bei höherer Geschwindigkeit nicht vermeiden und - das vermeide ich.


    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,

  • war auch schon in polen unterwegs, da sind ja 140 erlaubt und man kann 150 fahren ohne eine Strafe zu riskieren, mit 120 ist man hier mehr ein Hindernis..
    Laut wird der eben nur wenn man beschleunigt oder wenn man bergauf fährt.. sobald die Geschwindigkeit erreicht ist wird es ruhiger, aber bei 150 ist es natürlich nicht mehr so angenehm ruhig da hört man den benzin motor schon deutlich aber zurück haltende als beim beschleunigen..


    Verbrauch bei konstant 150 um die 10 liter

  • Meine Frau und ich haben uns entschieden, dass wir unseren CRV wieder verkaufen werden. Wir kommen mit dem Geräusch des CVT Getriebes nicht klar. Werden einen CRV mit Schaltgetriebe holen oder vielleicht Mazda mit Wandler.

  • Meine Frau und ich haben uns entschieden, dass wir unseren CRV wieder verkaufen werden. Wir kommen mit dem Geräusch des CVT Getriebes nicht klar. Werden einen CRV mit Schaltgetriebe holen oder vielleicht Mazda mit Wandler.

    Kann es sein, dass das in den CVT-Thread sollte? ;)

    CR-V Hybrid
    Executive AWD
    Agate Brown Pearl