Drittes Bremslicht tauschen

  • Na ja, nun ist ja wieder auf Jahre alles gut. Habe nach China-Schrott auch dann das Original eingebaut.

    Wenn das die einzige echte Schwachstelle der 4er ist, dann kann man zufrieden sein.

  • Hallo zusammen ,


    ich denke die 3. Bremslichter wie auch alle

    anderen Leuchtmittel haben nur eine mittlere

    Lebensdauer . Wie alle Materialien an Auto ' s ,

    Bremsen , Auspuff , Stoßdämpfer / Federn etc ....


    Grüße aus Franken von Bazi 8)

  • Hallo zusammen ,


    wie sieht eigentlich das Verhältnis von Automatik und

    Schalter aus bei der Häufigkeit der defekten 3. Brems -

    leuchte ?

    Automatik Fahrer benutzen das Bremspedal häufiger

    und länger wie Schalter Fahrer !


    Brennt die Leuchte evtl. deswegen öfters durch ?

    Es wäre hilfreich wenn sich Automatik Fahrer und

    Schalter Fahrer sich dazu äußern können / würden .


    Bin gespannt auf die Resonanz ;)


    Grüße aus dem sonnigen Franken von Bazi 8)

  • LED sollen eigentlich ewig halten. Im Gegensatz zu den Leuchtmitteln mit Glühfaden gibt es bei LEDs keine Verschleißteile. Insofern dürfte es eigentlich keine Defekthäufung durch öftere Nutzung geben. LED-Lampen fallen m. W. meist durch schlechte Verarbeitung, z. B. an den Lötstellen, aus.

  • Ich hatte LED-Tagfahrleuchten. Nach 7 Jahren waren sie hin.


    Viele Grüße

    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi