• Wintervorbereitung
    Im November werden die Winterräder montiert.
    Der Wagen ist frisch konserviert.
    Beim zweiten Frost (der erste war ein wenig Raureif auf der unteren Frontscheibe und zählt nicht) wird das Frostschutzmittel für die Scheinbenwaschanlage (gibt es da besondere Hinweise für Xenonscheinwerfer?) aufgefüllt.
    Der Abdeck- und Wegwischkram wird bereit gelegt im Auto.
    Wetterberichte gucken und lesen.
    Auf Schnee warten und den Allradantrieb testen.
    Und sonst nix.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Auch der Türaufnahme habe ich Schuhe angezogen

    Super Idee, habe auch gerade bestellt und hoffe, dass sie vor Winteranbruch noch ankommen :
    AliExpress


    da gibt's auch die Begrenzer-Scharniere-Abdeckung:
    AliExpress

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

    Einmal editiert, zuletzt von joewebb ()

  • Ja Wahnsinn was Ali alles hat :D
    Hatte mir auch eine Frontscheibenabdeckung bestellt. Die ist sehr stabil und vor allem größer wie die Abdeckungen von Lidl und Co.
    Eine hatte ich mir bestellt, da sind zusätzlich Magnete verbaut. Davon muss ich aber abraten, denn bei Wind flattert die Abdeckung, da sind die Magnete zu schwach.
    Einen Feldspaten lege ich mir auch in den Kofferraum. Wir fahren über die Jahre in den Winterurlaub auf 1200 m Da hoffe ich auf genügend Schnee.
    Kommt alle gut durch den Winter :thumbup: