blaue LED neben der Leselampe/Innenbeleuchtung und AHK

  • Deck' sie einfach mal bei Nacht mit dem Finger ab - dann siehst Du, dass sie ganz unaufdringlich aber ausreichend (ich sag' nicht: 'hervorragend'!) die Mittelkonsolenablagen beleuchtet. Manche Dinge erkennt man eben erst, wenn sie nicht mehr da sind... :saint:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Dieses Thema ist ja ein Dauerbrenner 8o Ich muss heute abend unbedingt nachsehen, ob ich diese (ehemals geheimnisvolle) LED auch habe, sonst kann ich nicht mehr ruhig schlafen ^^

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • ...also, dass diese winzige LED was ausleuchten soll ist doch wohl ziemlich weit hergeholt, oder?
    Sie leuchtet ja sowieso nur wenn ich mit Abblendlicht fahre. Und da strahlt die Beleuchtung der Armaturen und Schalter doch wesentlich mehr Licht ab...


    Gruß
    osdorf112

    Honda CR-V Elegance Navi+FAP 2.0/155PS 2WD Baujahr 1/2018, lunasilver :)

  • Probier's aus und staune... =O


    Und sie brennt auch bei Fernlicht - Du scheinst irgend eine andere LED zu meinen... ;(


    Es geht um die blaue, recht helle LED im oberen Panel, wo auch die Schalter für's Innenlicht und (beim EXE) für die Panoramadach-Abdeckung sind. Sie strahlt senkrecht nach unten ab. Ob diese LED nun in jeder Version des CR-V vorhanden ist, weiß ich allerdings nicht... ?(


    Der Unterschied, wenn ich bei Dunkelheit diese LED mit einem Finger abdecke ist deutlich - ohne kann man die Mittelablagen nur ertasten; mit erkennt man so lá lá, was drin ist - könnte aber schon noch heller sein... :/


    Ein Klacken aus dem Kofferraum beim Blinken mit oder ohne Anhänger habe ich nicht. Für die Anhänger-Blinkerüberwachung wird ja beim AHK ein elektronisches Modul eingebaut. Zumindest entnehme ich das aus der umfangreichen mitgelieferten Einbauanleitung (leider nur in englischer Sprache) der AHK. Diese wurde bei meinem CR-V übrigens im Honda-Zentrallager in Belgien eingebaut. 8) Klingt fast, als ob Dein Händler da bei der Verkabelung der AHK-Steckdose was falsch gemacht haben könnte: Garantiefall?

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • ...Ja die brennt auch bei Fernlicht... das Abblendlicht geht aber dann auch nicht aus, da es zwei unterschiedliche Glühlampen/Scheinwerfer sind...


    Das mit dem Steuergerät für die AHK habe ich auch schon in Verdacht. Bin am Freitag in der Werkstatt....

    Honda CR-V Elegance Navi+FAP 2.0/155PS 2WD Baujahr 1/2018, lunasilver :)

  • Hallo....


    hat es es eigentlich was ergeben bei dem werkstattbesuch wegen der Ahk?

    Crv Bj 2013 2,2 liter Diesel,elegance,winterpaket,abnehmbare Ahk,still rollin on 20"....
    Black is beautiful :)
    Seit 27.4 steht nen civic neben dem crv in schwarz....
    1.5 turbo....baujahr 2017 :thumbup:

  • Ja, die haben das Steuergerät hinter der Verkleidung anders eingebaut, hat aber nicht viel gebracht. Jetzt bestellen die ein neues in der Hoffnung dass es dann keine Geräusche macht.
    Und die LED soll tatsächlich die Mittelkonsole beleuchten... na dann....

    Honda CR-V Elegance Navi+FAP 2.0/155PS 2WD Baujahr 1/2018, lunasilver :)

  • ... und das tut sie m.E. auch hinreichend gut. :/


    Und wenn das Steuergerät in Ordnung ist und sie's richtig anschließen, wird's auch keine Geräusche mehr machen! :rolleyes:


    Drück' Dir die Daumen!

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Habe heute meinen CRV aus der Werkstatt geholt. Das "Steuergerät" hinter der rechten Seitenverkleidung wurde getauscht. Jetzt sind keine Geräusche mehr beim Blinken zu hören!

    Honda CR-V Elegance Navi+FAP 2.0/155PS 2WD Baujahr 1/2018, lunasilver :)

  • Dann werde ich das mal in der Werkstatt ansprechen mit dem steuerteil....

    Crv Bj 2013 2,2 liter Diesel,elegance,winterpaket,abnehmbare Ahk,still rollin on 20"....
    Black is beautiful :)
    Seit 27.4 steht nen civic neben dem crv in schwarz....
    1.5 turbo....baujahr 2017 :thumbup: