Hat jemand einen wohnwagen

  • Wir ziehen noch einen 1100kg Bürstner und der verbrauch liegt bei 10,3-13,5 ltr auf 100 km.Wenn wir eine Dachbox drauf haben dann brauchen wir weniger Diesel.Campingplätze in Franreich bekommst du ohne Strohm schon für 15€ die Nacht.

  • Ich hab einen Bj 1996 LMC mit max 1200kg. Mit dem war ich letztes Jahr noch mit dem 1.8er Benzin-FRV in Kroatien. 170Nm max. sind echt ganz schön wenig, aber notfalls gehts auch! 12,5-13 Liter lt BC und tanken alle 300-350km ist echt belastend und teuer!! Von daher werde ich mich mit dem kleinen Diesel bestimmt nicht verschlechtern. Eine kurze Proberunde hat er ganz gut gemeistert.
    Im Winter mag ich aber lieber eine feste Unterkunft! ;)

  • Also wir haben einen hobby hinter mit 1750 kg maximal Belastung, als Zugpferd den 2.2liter diesel....
    bergauf könnte er ein wenig mehr Druck haben.....auf Strecke haben wir letztes Jahr zwischen 8 -9 Liter gebraucht auf der Autobahn.....Tempomat auf 100 und laufen lassen.....crv voll besetzt....

    Crv Bj 2013 2,2 liter Diesel,elegance,winterpaket,abnehmbare Ahk,still rollin on 20"....
    Black is beautiful :)
    Seit 27.4 steht nen civic neben dem crv in schwarz....
    1.5 turbo....baujahr 2017 :thumbup:

  • Fahre Ende März wieder los....mal sehen ob sich der Verbrauch wieder so einpendelt.....muss auch dazu sagen war nur Autobahn.....Landstraße nimmt er sich auch um die 10 liter

    Crv Bj 2013 2,2 liter Diesel,elegance,winterpaket,abnehmbare Ahk,still rollin on 20"....
    Black is beautiful :)
    Seit 27.4 steht nen civic neben dem crv in schwarz....
    1.5 turbo....baujahr 2017 :thumbup:

  • Haben die ersten Fahrten mit unseren neuen Knaus Südwind 500 FU hinter uns gebracht.Der Wohnwagen ist voll ausgeladen 1800kg .Autobahn mit 95Km/h 10,8ltr und auf der Landstrasse mit 90-95km/h 11,8ltr . Nächste Woche geht es nach Holland.

  • Moin zusammen,
    habe letzte Woche meine erste Tour mit WoWa durchgezogen. Der 1,6er Diesel zog meinen 1.500 kg Wagen sehr gut, keinerlei Überforderung zu spüren. Zum Thema Verbrauch kann ich folgendes sagen, bei Tempomat 80 brauchte der Wagen 8 Liter nach BC, Bei Tempomat 100 brauchte er 9,8 Liter. Bei Tempomat 108 brauchte er 13,2. Bin alle drei Bereiche etwa 50 km gefahren und ein wenig rumgespielt - man hat ja Zeit. Autobahn eben, Wind von der Seite. Der letzte Sprung von 100 auf 108 im Verbrauch ist schon heftig, werde also wohl bei den 100 km/h bleiben.


    Irgendwer hat mal geschrieben, dass er bei angehängtem WoWa eine starke Geräuschübertragung von der AHK in den Innenraum des Autos hört - kann ich nicht bestätigen, also bei mir ist alles ruhig - ganz ruhig.


    Das einzige was etwas nervt ist, da man ja ständig so im Bereich 1800 u/min fährt, leuchtet ständig die Anzeige für das rauf oder runter schalten.


    Grüße
    Rudi