Autobild Gebrauchtwagentest cr-v / komische Kundenzufriedenheitsstudie

  • Unser CR-V ist bis jetzt absolut problemlos und zuverlässig.
    Das nächste Fahrzeug darf aber mehr Leistung haben.
    Da dies von Honda nicht angeboten wird, bleibt uns irdendwann auch nur der Wechsel zu einer anderen Marke.


    Gruß
    Dirk

    Fahre zur Zeit den 1,5er Benziner im Civic total gerne (der geht wie verrückt).
    Da die Plattform die selbe sein soll wird es wohl sehr genial sein. Das Fahrwerk wird wohl um einiges besser und der Benziner geht ungefähr so wie der 160ps Diesel. Der Hybrid würde für mich nicht in Frage kommen.
    Der Diesel wird leider nur noch im Civic und Hrv verbaut.
    .

  • Das wird halt dem Deutschen von den Medien eingetrichtert.
    Schaut man sich ausserhalb von Deutschland um, sieht´s anders aus. Ich war gerade in Ägypten, da fährt man Hauptsächlich Toyota, Hyundai, Kia und Chevrolet, letzterer als Nachfolgemodell von Daewoo ist eigentlich auch ein Asiate.
    Ich würde wieder einen kaufen, das Gesamtpaket stimmt, ich hatte in meinen 25 Jahren mit Honda kaum Defekte, mal ein Thermostat was klemmt, sonst nix. Liegengeblieben bin ich noch nie, jedenfalls nicht mit einem Defekt, den ich Honda anlasten könnte.
    Wenn ich meinen Nachbarn mit seinem Caddy sehe, wird mir schlecht. Erst hat er zwei Golf Variant mit dem Schummelmotor. wie das rauskam, war er stocksauer, was kauft er sich? Einen Caddy, ohne Schummelmotor, welcher bei 75000 km einen Motorschaden hatte, gerade kurz vor Weihnachten passiert. 8000 € Kosten, ob´s VW übernimmt, steht noch nicht fest.
    Beim übriggebliebenen Golf auch nur Probleme, zu Glück liegt das VW Autohaus keine 500 Meter weit weg.
    Für mich wäre das schon längst ein Wechselgrund gewesen. Er konnte gar nicht glauben, als ich ihm sagte, das der FRV, den ich vorher fuhr, 5 Jahre lang nix hatte, ausser Verschleissteile und einem defekten Klimakompressor, was der Vorbesitzer verurscaht hatte, in dem der Kompressor ziemlich trocken lief.

    Der rote Bereich beginnt da, wo der Mut aufhört.

  • Eigentlich bin ich bei Dir. Aber die Qualität von Honda hat auch massiv nachgelassen. Sicherlich sind die Japaner besser als VW oder Renault.

  • Das kann sein, ich hab´s bei mir aber noch nicht wirklich gemerkt. Im Umkreis bei VW und BMW schon, was da den Kunden geboten wird, ich hätte schon längst die Marke gewechselt. Arbeitskollege beim BMW Diesel, 3 mal den Turbolader gewechselt, nach dem 3. Mal, als am Auto alles ging, die einzigste Woche, wo es alles ging, wie er sagte, hat er den verkauft, an einen Typen aus dem Libanon. Der sagte: " Was hast du für einen schönen BMW, und den verkaufst du!".
    Hat mein Kollege sich gedacht:"Das wirst du schon noch sehen"
    Jetzt fährt er Lexus.

    Der rote Bereich beginnt da, wo der Mut aufhört.