Autobild Gebrauchtwagentest cr-v / komische Kundenzufriedenheitsstudie

  • Nachtrag

    Sorry - vergessen: außer Matra Bagheera natürlich.
    Das war die schlimmste Gurke, die ich besessen habe.



    Viele Grüße
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Unser CR-V ist bis jetzt absolut problemlos und zuverlässig.
    Das nächste Fahrzeug darf aber mehr Leistung haben.
    Da dies von Honda nicht angeboten wird, bleibt uns irdendwann auch nur der Wechsel zu einer anderen Marke.


    Gruß
    Dirk

    Da wäre jetzt zu definieren, was "mehr Leistung" heißt. Es kommt mit dem CRV V ja mehr Leistung als bisher. Ich habe für mich herausgefunden, dass mehr Leistung unnütz ist. Ich habe den Civic zB über 1,5 Jahre lang fahren müssen um die Vmax herauszufinden, in meinem normalen Alltag ist irgendwie alles Oberhalb 120PS übermotorisiert ...



    Ein BMW, Audi, Mercedes hat sicherlich höherwertige Materialien im Innenraum verbaut.

    Das sehe ich in dieser Pauschalität nicht so. So waren die Audi in der Firma zB sehr schnell "abgerockt", vor allem bei den Alcantara-Sitzen und den Türverkleidungen - die sahen beim Q7 für diesen Preis unsagbar billig aus. Bei BMW habe ich mich 2013 für einen neuen GW interessiert und war vom 3er innerhalb meines Budgets einfach nur enttäuscht - ein netter Innenraum kostet Geld! Viel Geld! Ansonsten ist da nix Premium. Auch bei MB nicht, da habe ich erst vorneinigen Wochen die Tour bei den "Jungen Sternen" in der örtlichen Niederlassung gemacht: geschätzt stehen da 300 Fahrzeuge, und bis 40000€ war da kein einziges dabei, welches ich mit "hochwertig" betitelt hätte. Weder in Ausstattung noch in optischem Auftritt.

  • Da wäre jetzt zu definieren, was "mehr Leistung" heißt. Es kommt mit dem CRV V ja mehr Leistung als bisher. Ich habe für mich herausgefunden, dass mehr Leistung unnütz ist. Ich habe den Civic zB über 1,5 Jahre lang fahren müssen um die Vmax herauszufinden, in meinem normalen Alltag ist irgendwie alles Oberhalb 120PS übermotorisiert ...

    Geht mir genau so. Wobei 120 Diesel-PS eben wegen des hohen Drehmoments viel kräftiger sind als 120 Benziner-PS (insbesondere beim Saugmotor). Für mich sind 120 PS mit 300 Nm Drehmoment genau richtig.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Trotzdem cool, einen solchen Exoten in seiner Autohistorie zu haben :thumbup:

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Sehe das genau so, die Diesel im CRV sind alle drei völlig ausreichend und sparsam motorisiert. Ab 300nm ist man gut unterwegs. Der 2.0 vtec ist natürlich ein reines SUV, wo man chillt am Steuer und nicht nach Geschwindigkeit giert! :D
    Bin Jahre Turbo Benziner gefahren (2.0 TFSI), vermisse es kein bisschen! Wenn ich mal cruisen will, nehme ich den 1.6er ;)


    Aber natürlich kann jeder Premium fahren - ich habe null Bedarf drauf!


    Honda :love:


    Und wenn ich träume... Käme ein US Honda mit V6 vor die Tür

  • Noch eine letzte off-topic Bemerkung von mir: Der 120 PS-Diesel hat ja bekanntlich 300 Nm Drehmoment. Mein 330 Ci Cabrio mit Saugmotor-Benziner hat ebenfalls 300 Nm Drehmoment, jedoch beträgt die Motorleistung 231 PS :!: Da kann man schon anhand der Zahlen erahnen, wie unterschiedlich die Motorcharakteristik ausfällt.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Klar, darum fährt man den 330 Ci ja auch anders - Kickdown und ab 4.000 rpm (da keucht der Diesel schon) geht der Spaß so richtig los ^^ Da dürfte ein Diesel mit gleichem Drehmoment und halber Leistung dann schnell im Rückspiegel kleiner werden...

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Also ich hatte den Del Sol mit 160PS, den Aerodeck 1.8l mit 169 PS und den Accord CL9 mit 190 PS. Ich empfinde den CRV 2.0l Benziner gar nicht so träge. Er muss halt nur bis kurz vor dem roten Bereich getreten werden, dann geht er auch ausreichend nach vorne.