Merkwürdiges rurrendes Geräusch

  • Hallo roje,


    Die Profilblöcke der Reifen werden wahrscheinlich ungleichmäßig belastet und deswegen ungleich stark abgenutzt.
    Das tauschen der Bereifung von z.B. hinten nach vorn in regelmäßigem Abstand, nach Laufleistung und die Erhöhung vom Reifeninnendruck könnten dein Reifenproblem wahrscheinlich verringern.

    Und beim nächsten Reifenkauf einen anderen Reifen auswählen.


    Im Browser eingeben:

    Ursache für Sägezahnbildung am Reifen

    Da haben sich schon viele zum Thema geäußert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred


    HONDA CR-V "Elegance" EZ 02/2018
    Crystal Black Pearl

    (Passion Red Pearl EZ 12/2017 bis 10/2021)

    2,0 Ltr. Benzin 155 PS, 2 WD
    Schaltgetriebe, AHZV ;)


    Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
    John Ruskin
    - 1819 - 1900

  • ich habe Auto nur vor kurzem gekauft und laut der Vorbesitzer hat der die Reifen vor einem Jahr wechseln lassen. Reifendruck war etwa zu hoch gewesen: 2.4 statt 2.1. Dimension 225/60R18

    Honda CR-V RE6 2012 2.2 i-DTEC 4WD Automatik Luxury

    Einmal editiert, zuletzt von roje ()

  • Reifen Innendruck lieber etwas höher als zu geringer Luftdruck. Das konnte meiner Meinung nach nicht Ursache für die Sägezahnbildung sein.


    ich habe Auto nur vor kurzen gekauft und laut der Vorbesutzer hat der die Reifen vor einem Jahr wechseln lassen. Reifendruck war etwa zu hoch gewesen: 2.4 statt 2.1. Dimension 225/60R18

    Soll das bedeuten, dass die Reifen durch neue Bereifung ersetzt wurde ?
    Ich hatte mal auf einem gebraucht gekauften FORD Mondeo Winterreifen der Firma "MAXXIS" mit der Kennzeichnung "Made in Thailand" vom Händler als neue Reifen aufgezogen bekommen.
    Diese Bereifung habe ich dann schnellstmöglichst entsorgt. Für den Händler im Einkauf sicherlich kostengünstig. Für mich als Kunde die "Katastrophe".

    Für die Heimfahrt vom Händler nach Hause waren sie aber immer noch besser als Sommerbereifung. Die Maxxis waren laut und ganz schnell mit Sägezahn an den Reifenaußenseiten.

    Natürlich ist es nicht ausgeschlossen das es auch andere Einflussfaktoren zur Sägezahnbildung am Reifen gibt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred


    HONDA CR-V "Elegance" EZ 02/2018
    Crystal Black Pearl

    (Passion Red Pearl EZ 12/2017 bis 10/2021)

    2,0 Ltr. Benzin 155 PS, 2 WD
    Schaltgetriebe, AHZV ;)


    Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
    John Ruskin
    - 1819 - 1900

  • Ich habe den Reifendruck etwa reduziert, weil die Federung viel zu hart war: das Auto hüpfte bei jeder Unebenheit, d.h. es war zu hoch. Ja diese Allwetterreifen MAXXIS aus Thailand sind Schrott.

    Honda CR-V RE6 2012 2.2 i-DTEC 4WD Automatik Luxury

  • Ja, bei dem 60ziger Querschnitt lässt der Kompfort der Eigenfederung des Reifens nach wenn der Innendruck erhöht ist.
    Die 18 Zoll Variante betont dann eher das sportlich härtere Fahrverhalten.
    Ich bin gespannt wie Du das "Problem" lößen wirst.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred


    HONDA CR-V "Elegance" EZ 02/2018
    Crystal Black Pearl

    (Passion Red Pearl EZ 12/2017 bis 10/2021)

    2,0 Ltr. Benzin 155 PS, 2 WD
    Schaltgetriebe, AHZV ;)


    Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
    John Ruskin
    - 1819 - 1900

  • Zitat

    Ich bin gespannt wie Du das "Problem" lößen wirst.

    Die aktuelle Reifen müssen ab! :|

    Und außerdem sind in Fahrzeugschein nur Reifen 225/65R17 eingetragen aber in Betriebsanleitung sind beide Größen gekennzeichnet.

    Honda CR-V RE6 2012 2.2 i-DTEC 4WD Automatik Luxury