allgemeine Kaufabwicklung eines CRV

  • Hallo zusammen,


    danke für Eure Antworten.


    Ich bin zwar kein Honda-Fahrer gewesen bis jetzt (aber bald), aber zur Hohlraumversiegelung kann ich aus eigener Erfahrung nur folgendes sagen. Man macht vordere und hintere Stoßstange ab und flutet die Längsträger (also die Löcher, wo die Anhängerkupplung befestigt bzw. angeschraubt werden). Diese Räume sollte man mit etwas Fettigem überfluten. Da gibt es einiges auf dem Markt, Maik Sanders usw. Man kann auch einen Eimer Schmierfett mit Motorenöl mischen und da rein pumpen oder spritzen. Das wird zwar eine Riesensauerei geben, aber das bringt was.


    Wenn man eine Möglichkeit und ein paar Freunde hat, die nicht gerade zwei linke Hände haben, kann man auch die Türverkleidungen abmachen und die Türbleche von innen behandeln.


    Für den Unterbodenschutz würde ich alles, was Plastikanbauteile sind, abschrauben und die Gummiteile mit Malerkrepp abkleben und am besten mit Wachs mit heller Farbe (weiß oder grau) überdecken.


    Die Geschichte wird langsam lang, aber ich kann nur eins dazu sagen. Bei Audi hieß es auch jahrelang verzinkte Karosserie, man muss auf die Schrottplätze gehen und schauen, wie die von unten aussehen. Das Problem ist, die Steinschläge, die das Auto von unten treffen, können die Zinkschicht beschädigen. Dann ist Rost vorprogrammiert. Von dort wandert der Rost auch dahin, wo Zinkschichten nicht beschädigt sind.
    Ich würde mir wahrscheinlich nicht so viel Arbeit machen wie beschrieben, aber ich lasse mir einen Werkstatt-Bühne-Tag und schaue, was ich an diesem Tag so schaffe.


    Reinhard: Es wird ein CRV Comfort 1,6 Diesel, 2WD, Schaltgetriebe. (Mit dem Auto soll überwiegend die Frau fahren, ich fahre meinen Geländewagen weiter ;-))


    Viele Grüße
    Uranage

  • Schweiz zählt nicht, die ist außerhalb der EU. ;)

    ...tu felix Helvetica!!! 8)


    Und sogar eigenes, richtiges, echtes Geld!!! :love:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Warum nur Comfort? Als Ausfläufer ist der CRV enorm rabattiert. Mit dem kleinen Diesel hast Du zumindest weniger Probleme als mit dem 118kW Diesel. Achte bei Auslieferung auf den Gummi zwischen Armaturenträger und Türausschnitt an der Beifahrertür. Vielleicht hast Du ja Glück und Dir bleiben meine Probleme mit dem CRV erspart.

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d