Beiträge von Uranage

    Hallo zusammen,


    danke für Eure Antworten.


    Ich bin zwar kein Honda-Fahrer gewesen bis jetzt (aber bald), aber zur Hohlraumversiegelung kann ich aus eigener Erfahrung nur folgendes sagen. Man macht vordere und hintere Stoßstange ab und flutet die Längsträger (also die Löcher, wo die Anhängerkupplung befestigt bzw. angeschraubt werden). Diese Räume sollte man mit etwas Fettigem überfluten. Da gibt es einiges auf dem Markt, Maik Sanders usw. Man kann auch einen Eimer Schmierfett mit Motorenöl mischen und da rein pumpen oder spritzen. Das wird zwar eine Riesensauerei geben, aber das bringt was.


    Wenn man eine Möglichkeit und ein paar Freunde hat, die nicht gerade zwei linke Hände haben, kann man auch die Türverkleidungen abmachen und die Türbleche von innen behandeln.


    Für den Unterbodenschutz würde ich alles, was Plastikanbauteile sind, abschrauben und die Gummiteile mit Malerkrepp abkleben und am besten mit Wachs mit heller Farbe (weiß oder grau) überdecken.


    Die Geschichte wird langsam lang, aber ich kann nur eins dazu sagen. Bei Audi hieß es auch jahrelang verzinkte Karosserie, man muss auf die Schrottplätze gehen und schauen, wie die von unten aussehen. Das Problem ist, die Steinschläge, die das Auto von unten treffen, können die Zinkschicht beschädigen. Dann ist Rost vorprogrammiert. Von dort wandert der Rost auch dahin, wo Zinkschichten nicht beschädigt sind.
    Ich würde mir wahrscheinlich nicht so viel Arbeit machen wie beschrieben, aber ich lasse mir einen Werkstatt-Bühne-Tag und schaue, was ich an diesem Tag so schaffe.


    Reinhard: Es wird ein CRV Comfort 1,6 Diesel, 2WD, Schaltgetriebe. (Mit dem Auto soll überwiegend die Frau fahren, ich fahre meinen Geländewagen weiter ;-))


    Viele Grüße
    Uranage

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier (siehe Thread Vorstellungen) und wir haben uns für den Kauf eines CRV Comfort beim HONDA-Vertragshändler entschieden und den verbindlichen Bestellschein unterschrieben.


    Da wir ein ausgereiftes Auto wollten, das
    1. weniger Kinderkrankheiten vom Werk her hat und
    2. lange genug andere Leute sich damit beschäftigt haben, die uns mit Infos weiterhelfen können.


    Daher die Bestellung noch in diesem Jahr und nicht im nächsten, wo das neue Modell kommt.


    Nun ein paar Fragen:
    1. Die verbindliche Bestellung ist unterschrieben. Zusätzlich zu diesem Schein soll es nur eine Rechnung geben. Gibt es hier keinen gesonderten Kaufvertrag wie bei jedem anderen Autokauf?


    2. Das Auto sollen wir in 2 Wochen abholen und in dieser Zeit wird die AHK eingebaut. Bevor das Auto abgeholt wird, gibt es noch irgendetwas, was mir machen lassen sollten bzw. beachten müssen, solange der noch beim Händler steht?


    3. Aus gegebenem Anlass wollte ich den Wagen mit Hohlraumversiegelung versehen, zumindest die Längsträger. Da winkte der Händler ab und meinte, es ist ausreichend versiegelt und auf Karosserie hat man 12 Jahre Durchrostungsgarantie und das wäre nicht nötig. Ist das so oder doch das machen lassen?


    4. Was ich sehr gerne machen wollte, den Unterboden komplett mit Wachs versiegeln. Habe mit meinem derzeitigen Nissan-Geländewagen sehr gute Erfahrung damit gemacht. Ist das bei einem neuen Auto empfehlenswert oder auch das nicht nötig? Das Fahrzeug wird ganzjährig gefahren.


    Die 3jährige Verlängerungsgarantie wurde mitbestellt.


    Über alles, was in dieser Hinsicht mit einem neuen CRV zu beachten ist, würde ich mich freuen. Lieber früher als später.


    Tut mir leid, für den langen Text.


    Viele Grüße
    Uranage