hi zusammen, habe lange nix von mir hören lassen weil ich echte probleme in der familie hatte...egal. die regierung hat sich ja nun doch dazu entschieden gas bis 2022 zu subventionieren. also habe ich den plan in die tat umgesetzt und bei der jahresinspektion umgerüstet. ja es ist ein risiko da ich die garantie verliere, aber ich glaube fest daran das nix passiert. wenn dann hätte der motor im ersten jahr schon irgendwie gezickt. ja ich habe es direkt bei honda machen lassen. es wäre sicherlich irgendwo anders ein zwei scheine günstiger gewesen, aber ich vertraue dem werkstattleiter. langjährige erfahrung, saubere arbeit, montag abgeben, freitag fertig abholen, mietwagen (verdammt ich muss zugeben der wagen als diesel macht mehr spass...) ja ich brauche flash lube und das kostet extra. ja ich muss evtl. das ventilspiel kontrollieren und einstellen lassen. aber... dafür fahre ich jetzt so günstig und sauber wie es nur geht. bei meiner jährlichen fahrleistungen brauche ich ca. 2 jahre bis ich sie raus hab, bis 2022 hab ich das geld verdoppelt. prins vsi 2 mit keihin düsen, elektronischer flash lube gabe, 85 liter tank. boden wurde leicht angehoben, liegt jetzt auf ladekanten niveau. kostenpunkt nicht ganz 2900. verfampfer sitzt an der spritzwand hinter dem motor und schaltet bei der aktuellen witterung nach 1-2 minuten um. die ersten 300 km hab ich weg. super. ich merke nix, gar nix und so soll das sein. genauso leise, schnell und kein ruckeln. ich halte euch auf dem laufenden. fragen? fragen! gruss markus