My Honda App

  • Die Batterie, die ca. ein Jahr alt ist, laut App, hat bei mir fast jeden Tag eine Störung.
    Die erste Untersuchung bei meinem Freundlichen hat gezeigt, dass die Batterie tatsächlich unter 50% geladen war. Mein HH hat siw dann bis 75% geladen und gesagt, beim erneute Fehlermeldung, würden sie dann komplett mein Auto untersuchen.
    Jetzt habe ich bald einen zweiten Termin.
    Bin sehr gespannt, was die Untersuchung zeigen wird.

  • Hallo zusammen,

    ich hole diesen alten Thread wieder raus, da ich heute über die App informiert wurde, dass diese zum 30. Juni eingestellt wird. „Grund dafür ist eine Änderung der Bedingung des Anbieters, der die technischen Funktionen der Anwendung bereitstellt.“ Was auch immer das heißt, aber in jedem Fall wird der Dongel dann nicht mehr funktionieren. Abonnenten bekommen anteilig ihr Geld zurück. Das ist schon erstaunlich, da Honda erst noch vor ein paar Wochen Abos verlängert hat.
    Kennt jemand den wahren Grund?


    Darüberhinaus wird empfohlen, My Honda+ App zu nutzen. Diese gingen aber erst im Jazz Hybrid und im Honda e.


    Gibts da auch was für unsere CRVs? E7BC6C9F-286C-4BF9-BD37-64D7B83453C3.png

    AC145CC1-12E6-4FBE-ABCE-D6B750169628.png

    CRV 1.6 RE6 EZ 06/2016 - Sensing
    Honda - The Power of ...

  • Ja, fand ich auch. Gerade die Notruffunktion bei Hilflosigkeit (Unfall mit Airbagauslösung und keine Rückmeldung des Fahrers) fand ich als zusätzlichen Sicherheitsaspekt sehr nützlich. Auch das Vereinbaren von Terminen, sowie das Ablesen bestimmter technischer Parameter etc. habe ich immer mal wieder genutzt.
    Der Alarm beim Abschleppen, Geschwindigkeitsüberschreitung etc. fand ich nützlich.

    Vielleicht gibts das ja in der My Honda+ App auch und weitere Fahrzeuge werden nach und nach mit eingebunden.

    Weiß jemand, wie die neue App funktioniert, wenn sie nicht mehr dongelbasiert ist?!

    CRV 1.6 RE6 EZ 06/2016 - Sensing
    Honda - The Power of ...

  • Ich war gestern bei meinem HH und habe mal nachgefragt, ob und wie es mit My Honda weitergehen soll. Viel wusste sie auch nicht. Selbst das sie zum 30.06.21 eingestellt wird, erfuhren sie nur durch Kunden. Hintergrund ist nicht bekannt, nur dass Honda die Zusammenarbeit mit dem Dongelanbieter beendet hat. Ab CRV V gibts wohl nur noch ne SIM Karten Version. Da das im IVer nicht möglich ist, wird’s wohl keine Möglichkeit geben diese in die My Honda + App einzubinden, es sei denn per Adapter oder so.
    Auch verwiesen sie mich auf die Telekom, die wohl einen ähnlichen Service anbieten würden. Durch Zufall, hatte ich dort auch einen Termin. Auch dort sagten sie, dass Dir Dongel-Version nicht mehr verfügbar ist.
    Wenn jemand Neues erfährt oder andere Lösungen recherchiert hat, würde ich mich über Infos freuen.

    CRV 1.6 RE6 EZ 06/2016 - Sensing
    Honda - The Power of ...