Spritmonitor ab sofort im Honda CR-V Forum verfügbar!

• Hallo Zusammen,

sicherlich kennen viele von Euch die Seite www.spritmonitor.de

Hier könnt ihr zum einen euren Verbrauch protokollieren, zum anderen natürlich auch den Verbrauch anderer Fahrzeuge vergleichen.

Ab sofort könnt Ihr euren Verbrauch auch hier im Forum unter dem Avatar darstellen.

Wir hatten die Erweiterung zwar schon länger im Forum, allerdings gab es letztens Probleme damit. Nun funktioniert wieder alles
    einwandfrei :)

Vorgehensweise:

- Profil bearbeiten
    - Hier könnt ihr ganz unten die 6 stellige Fahrzeug ID von Spritmonitor eingeben

spritmonitor_01.jpg

Sobald diese Nummer eingetragen ist, seht ihr euren Durchschnittsverbrauch unterhalb des Avatars.

Eine kleine Bitte hätte ich noch. Ihr könnt mit eurem Spritmonitor-Profil auch unser Forum unterstützen (natürlich freiwillig).

Ihr habt die Möglichkeit eine Homepage anzugeben. Ich würde mich freuen, wenn ihr hier unser Forum verlinkt:

So geht's:

spritmonitor_02.jpg

spritmonitor_03.jpg

spritmonitor_04.jpg

Vielen Dank für die Unterstützung!

Markus

• Habt ihr die Nachricht gesehen, dass das Forum geschlossen wurde. Das ist echt schade weil ein Stück "Honda verstehen" verloren geht. Das sollte eigentlich nicht im Sinne von Honda sein, so ein regelmäßiger Austausch ist doch dafür geschaffen neue User ins Hondaboot zu holen. Ich möchte mich dennoch dafür bedanken, dass es dieses Forum gab, vielleicht ist ja noch nicht aller Tage Abend. Grüße an alle von Carlo

• Ich hoffe auf ein vorübergehendes Schließen nach dem unsachgemäßen Posten einiger Mitglieder hier; vielleicht soll dem EIhalt geboten werden, ich hatte in einem anderen Post auch um das Eingreifen des Admin gebeten, nachdem hier gestandene langjährige Mitglieder als Troll beschimpft werden...

Ansonsten gebe ich dir Recht, ein tolles Forum, kenntnisreich, sachlich, informativ, unterhaltsam.

2024: ZRV Hybrid, Advance, ruse black

2020: CRV V Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV IV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

• Hab mich auch sehr gewundert, das so ein proffessionelles Forum dicht gemacht wird, wegen "Meinungsverschiedenheiten" und "Befindlichkeiten"?

Selbst mein Lieblingsautoforum https://ford-probe-driver.de ist nach wie vor am Leben, nach so viele Jahren

und da schaut man als "Altmitglied" 1x im Jahr vorbei, obwohl ich seit 2007 keinen Ford Probe mehr besitze :) ,

bzw die meisten Ford-Probe entweder in Osteuropa oder beim Schrotter gelandet sind.

Was haben wir da damals zu "Bestzeiten", für Kämpfe und Streitigkeiten ausdiskutiert.

Das waren halt bessere Zeiten und der harte Kern traf sich einmal im Jahr.

• Naja, es kommt immer auf die Art und Weise und die Kultiviertheit an, in der Meinungsverschiedenheiten ausgetragen werden. Hier sind keine pubertierenden Schnellfahrer unterwegs, sondern ernsthafte Hondafahrer. Was du Befindlichkeiten nennst, nennen andere Beleidigungen. Nettiqette fehlt bei einigen. Ich hoffe jedoch auch auf ein Wiederöffnen.

2024: ZRV Hybrid, Advance, ruse black

2020: CRV V Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV IV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

• Mit Beleidigungen bist du recht fix bei der Sache!

30Jährige Sportwagenenthusiasten als pubertierende Schnellfahrer zu bezeichnen, ist in etwa das selbe Niveau, einem Nichtgrünenwähler zu unterstellen, AfD-Sympathisant zu sein.

Wie es in den Wald reinschallt und so.... ;)

• Mit Beleidigungen bist du recht fix bei der Sache!

30Jährige Sportwagenenthusiasten als pubertierende Schnellfahrer zu bezeichnen, ist in etwa das selbe Niveau, einem Nichtgrünenwähler zu unterstellen, AfD-Sympathisant zu sein.

Wie es in den Wald reinschallt und so.... ;)

Es hilft wenig die durchaus komplexe Realität in einfache und übertrieben triviale Anfeindungen und sachlich nicht belegbare Feindbilder aufzuteilen.

Aussagen, die diffamieren sind nun Mal beleidigend. Eine sachliche und das Gegenüber wertschätzende Diskussion kann und muss ohne sowas auskommen. Wer das nicht kann sollte eine (längere) Pause bekommen. Das Forum leidet darunter nur.

2025 ZR-V Advance

2016 CR-V Elegance 1.6 i-DTEC

• Naja, es kommt immer auf die Art und Weise und die Kultiviertheit an, in der Meinungsverschiedenheiten ausgetragen werden. Hier sind keine pubertierenden Schnellfahrer unterwegs, sondern ernsthafte Hondafahrer. Was du Befindlichkeiten nennst, nennen andere Beleidigungen. Nettiqette fehlt bei einigen. Ich hoffe jedoch auch auf ein Wiederöffnen.

Off-Topic an:
    Ich oute mich mal als nicht ernsthaften Hondafahrer, sondern als leidenschaftlichen Schnellfahrer, wobei ich die 30 Jahre schon fast um das Doppelte hinter mir habe.
    Das ich Hondafahrer wurde, begründet sich nur in einem tollen Leasingangebot und so könnte das auch schnell wieder vorbei sein.

Ich bin zwar insgesamt sehr zufrieden mir dem CR-V, aber dass Honda hier so über den Klee gelobt wird, kann ich nicht nachvollziehen.
    Andere Marken haben auch hübsche Töchter ;)

Ich: CR-V Elegance EZ 2025
    Meine Frau: HR-V Elegance EZ 2025