Innenteppich

  • Wenn es dann fertig ist - fehlt noch einiges und es soll schon perfekt werden... 8)


    Habe jetzt noch die unteren Seitenteile der vorderen Mittelkonsole mit rein genommen, da man beim Sitzen mit den rechten (Fahrer) bzw. linken (Beifahrer) Fuß gerne dagegen stößt, was auf dem empfindlichen Kunststoffteil Kratzer verursacht. Haben jetzt auch edle, schwarzen Teppichbezug. :D


    Werde langsam zum Hobby-Polsterer - das ist so einfach und glz. so effektvoll: unglaublich!!! :thumbup:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Heute am Feiertag wieder ein bissle gebastelt:


    Seitenteile des Kofferraums: das war ein echt schwieriger Job, da ich diese nicht ausbauen wollte. Dann wär' aber wahrscheinlich alles leichter gewesen - so war's doch eine mehrstündige Schinderei. Die Krümmungsradien sind heftig und es gibt etliche konkave und konvexe Stellen. Die Oberkanten noch schön mit Kantenschutz http://www.amazon.de/gp/produc…age_o05_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) belegt: Kofferraum fertig. :love:


    Letzter Schritt: den Innenschweller zwischen Hinterkante Vordertüren und Vorderkante Hintertüren auf ca. 30 - 40 cm Länge und ca. 15 - 20 cm Höhe, damit eine durchgehende Teppichbelegung zwischen den Türen entsteht.


    Das mach ich - gutes, warmes Wetter vorausgesetzt wahrscheinlich am Wochenende. Bei kühlem Wetter besteht immer die Gefahr, dass die Kunststoffhaken und Spreizdübel, mir denen die Innenkunststoffteile befestigt sind brechen - ab ca. 25°-27° kann das, wenn man etwas Fingerspitzengefühl hat, fast nicht mehr passieren.


    Dann ist Feierabend und alles wird fotografiert und veröffentlicht - versprochen!!!

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Wochenende wird wieder schön warm bei uns...


    EDIT 23. Juni : Teil 16 und 17 (!) zwar am Samstag zugeschnitten, umsäumt und rückseitig mit Teppichband versehen, aber nicht zum Einbau gekommen...


    {Da ich die mit Teppich versehenen Kunststofftele auch später mal noch ausbauen können möchte, ohne zum Teppichmesser greifen zu müssen =O , habe ich mich an die Originalfugen gehalten - deshalb die hoch wirkende Stückzahl...}

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • So: Projekt abgeschlossen!


    Folgende Teile der Innenausstattung sind nun mit hochwertigem (und schalldämpfenden!) Autoteppich verkleidet und können somit nicht mehr verkratzen:


    - unterer Teil des Fußraums (Innenseite = neben rechtem Fahrerfuß bzw. linkem Beifahrerfuß)


    - unterer Teil des Fußraums (Außenseite = neben linkem Fahrerfuß bzw. rechtem Beifahrerfuß)


    - anschließender Schweller am Einstieg der Vordertüren (Fahrer- und Beifahrerseite)


    - anschließendes Zwischenstück unterhalb der B-Säule zwischen vorderen und hinteren Türen bis knapp 20 cm Höhe (Fahrer- und Beifahrerseite)


    - anschließender Schweller am Einstieg der Hintertüren (Fahrer- und Beifahrerseite)


    - anschließender Abschluss zwischen Hinterseite Hintertüren und hinterer Sitzbank (Fahrer- und Beifahrerseite)


    - Kofferraumseiten ab Sitzbanklehne über Radkasten-/Stoßdämpferverkleidung bis Heckklappe bis über 30 cm Höhe (Fahrer- und Beifahrerseite)


    - Kofferraumboden zwischen hochklappbarem Ladeboden bis zu den obigen Kofferraumseiten (Fahrer- und Beifahrerseite)


    - Schweller der Heckklappe vom Dichtgummi nach vorn bis zur Hinterkante des hochklappbaren Ladebodens, seitlich begrenzt durch (nicht serienmäßige) Edelstahl-Kantenschutzbleche (Honda-Originalzubehör)


    Es war recht viel Arbeit: Zuschneiden, tlw. mit Hitze formen (Fön bzw. über Ceranplatte), tlw. mit schwarzem Saumband Kanten umsäumen (lassen) bzw. Kunststoff-Kantenschutzband anbringen, verkleben (Tesa Teppichband) - aber alle beklebten Teile lassen sich völlig problemlos ausbauen, da sie nur mit Klipsen und Haken befestigt sind. Je wärmer es draußen ist, desto besser funzt das.


    Aber es hat sich gelohnt, dann jeder hereingeschleppte Schmutz lässt sich nun einfach wegsaugen und nichts verkratzt; im Kofferraum poltert und verkratzt nichts mehr und insgesamt wirkt das gesamte Innenraum wertiger und gemütlicher. Angenehmer Nebeneffekt: es ist (subjektiv) noch leiser geworden im Innenraum...

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Bilder direkt von der Festplatte hochladen scheint in diesem Forum leider nicht zu gehen. Von Internetseiten lassen sich Bilder ins Forum runterladen, aber ich sehe nicht ein, meine Bilder zuerst auf irgend eine Internetseite hochzuladen, um sie dann von dort wieder ins Forum runterzuladen, nur weil dieses Forum so benutzerunfreundlich ist!


    Andere Foren, in denen ich mich tummle, können das problemlos - es liegt also nicht an mir, sondern an der Forumstechnik!


    Sobald mir jemand nachvollziehbar erklärt, wie man Fotos von der Festplatte direkt in dieses Forum laden kann, mache ich sehr gerne einige Bilder und stelle sie hier rein.

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Das geht problemlos auch mit diesem Forum, wenn Du Dich an die Vorgaben für Bilder halten würdest. Diese dürfen halt nicht größer als 1MB sein. Stampf Deine Bilder halt etwas ein, herunterskalieren hilft da recht gut. Nen 1200*800 Pixel Bild ist meist weit unter 1MB klein. Und das simple MSPaint, bei jeder WindoofInstallation dabei, kann Dir dafür ganz gut helfen. Zum runterskalieren super geeignet.


    Wenn Du hier die Bilder Deiner Aktion nicht reinstellst, wäre es doch sehr schade.

  • Danke! Das ist ja gut versteckt! Am Wochenende mach ich mal ein paar Fotos. :)


    Das Herunterskalieren geht auch mit dem serienmäßigen Bildbearbeitungsprogramm von Microsoft Office (2010) bestens: <Bilder bearbeiten> - <Größe ändern> und einfach Seitenverhältnis und/oder Wunschauflösung in die Maske eingeben - insofern no probs.

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022