Leder oder kein Leder

  • Habe auch den Exe mit Leder/Schwarz.
    Würde ich nicht wieder nehmen > Im Sommer Heiß und schwitzig und im Winter kalt .


    Am besten sind meiner Meinung nach die Alcantara Sitze beim Lifestyle, hochwertigste Optik und so gut vom Nutzen her wie Stoffsitze.

  • Hallo zusammen,
    mir kommt nur Leder ins Auto.
    Und unser jetziger hat das beige Leder und Aussen in Schwarz, schaut super aus.



    Gruß Klaus

    Dateien

    Honda CR-V 2.2 i-CTDi DPF Executive EZ 10/2010 in Schwarz, Standheizung, AHK abnehmbar, Safety-Paket, (Präventives Fahrerassistenzsystem CMBS (Collision Mitigation Brake System) Adaptive Geschwindigkeitsregelung ACC (Adaptive Cruise Control)
    Adaptives Kurvenlicht AFS (Adaptive Front Lighting System), Innenspiegel autom. abblendend ...

  • ist wie alles Geschmacksache ...

    Honda CR-V 2.2 i-CTDi DPF Executive EZ 10/2010 in Schwarz, Standheizung, AHK abnehmbar, Safety-Paket, (Präventives Fahrerassistenzsystem CMBS (Collision Mitigation Brake System) Adaptive Geschwindigkeitsregelung ACC (Adaptive Cruise Control)
    Adaptives Kurvenlicht AFS (Adaptive Front Lighting System), Innenspiegel autom. abblendend ...

  • Stoffsitze meiner Meinung nach bequemer, robuster und nicht so kalt

    +1


    Ich hatte beim letzten Fahrzeug schwarzes Leder: War zwar einfach zu reinigen, ist aber deutlich empfindlicher und benötigt regelmässige Pflege.
    Mein CR-V hat deswegen Stoffsitze.


    M.

    --
    * Honda CR-V 2.0 Hybrid 2WD Elegance 3/2019
    * Toyota Prius+ Active 3/2018

  • ich hatte einen Passat aus 2008 als Jahreswagen und da wurde das Leder 2 x getauscht (Nähte aufgerissen und Leder gerissen) und die Kiste stand in 12 Monaten 13 x in der Werkstatt. VW kommt mir nicht mehr vor das Haus.
    Wir habe schon 2 Stück CR V als Executive mit Leder, der erste hatte schwarzes Leder, das war im Sommer schon recht warm.
    Und qualitativ sicher nicht schlechter als bei VW, und der Passat war deutlich teurer.



    Gruß Klaus

    Honda CR-V 2.2 i-CTDi DPF Executive EZ 10/2010 in Schwarz, Standheizung, AHK abnehmbar, Safety-Paket, (Präventives Fahrerassistenzsystem CMBS (Collision Mitigation Brake System) Adaptive Geschwindigkeitsregelung ACC (Adaptive Cruise Control)
    Adaptives Kurvenlicht AFS (Adaptive Front Lighting System), Innenspiegel autom. abblendend ...

  • Mein nächstes Auto wird keine Ledersitze haben.
    Im Winter sind die echt 'arschkalt' und die Sitzheizung braucht zu lang.
    Im Sommer steht einem das Wasser ...., es ist unangenehm.


    Hatte mal einen Passat mit Alcantara-Leder auf den Sitzflächen. Das war deutlich angenehmer.
    Ist aber wie immer nur ein persönlicher subjektiver Eindruck.


    Gerade auf der Fahrerseite sieht das Leder auch schon teilweise ziemlich rissig aus, ... gut, ist ja auch nicht mehr der neuste Wagen

    Honda CR-V III Baujahr 2008 140 PS / 2,2l CDTi / 4WD / AHK

  • Das glaube ich Dir,
    Alcantara ist ja auch keine Leder sondern ein "hochwertiges Velourslederimitat".
    Klugscheißmodus aus ...



    Gruß Klaus

    Honda CR-V 2.2 i-CTDi DPF Executive EZ 10/2010 in Schwarz, Standheizung, AHK abnehmbar, Safety-Paket, (Präventives Fahrerassistenzsystem CMBS (Collision Mitigation Brake System) Adaptive Geschwindigkeitsregelung ACC (Adaptive Cruise Control)
    Adaptives Kurvenlicht AFS (Adaptive Front Lighting System), Innenspiegel autom. abblendend ...

  • Ja beides hat halt Vor- und Nachteile, aber ich finde die Nachteile sind heute den Herstellern zuzuschulden, es muss ja heute alles billiger, leichter, sparsamer etc. produziert werden, wenn man sich die Stoffe/Materiallien von heute anguckt, kein Wunder, jedes neue Modell was rauskommt, muss ja immer eine halbe Tonne leichter wiegen!!!
    Ein Bsp. die Sitzheizung (wie von mehreren hier schon erwähnt), früher (wo die Sitzheizung noch Luxussonderausstattung war ^^ ) da brannte einem schon nach einer paar Min der Ar.... :D und heute, die in meiner 3er CR-V, nach 10 Min spürt man erst etwas warmes :thumbdown: , obwohl die Stoffe/Polster dünner geworden sind, spürt man von der Sitzheizung fast garnichts, oder die braucht lange, bis man was spürt!
    Jetzt zu den Polstern/Stoffen, früher hatte man unter dem Leder eine schöne dicke Polsterung, so musste das Leder nicht viel arbeiten und hielt demenstsprechend länger, wenn ich mir die Polsterung von meinem CR-V von heute angucke, da denkste dir, da sind ein paar Lagen Zeitungspapier drunter und selbst diese dünnen Pölsterchen schaft es die Sitzheizung nicht vernünftig zu erwärmen :cursing: , früher da hat man sich noch geärgert, weil man mit dem Staubsauger nicht unter die vorderen Sitze kam, oder wenn mal was unter den Sitz runterfiel ;( und heute sind die Sitze so dünn gebaut, da kann man ja von hinten nach vorne unter dem Sitz durchgreifen, oder sich ja unter jedem Vordersitz noch zwei paar Schuhe hinstellen :D