Getriebe summt

  • Kann mir schlecht vorstellen, was für ein Summen das ist. Was man bei meinem 2.2l im CW3 gehört hat war der Turbolader. Es war aber eher so etwas wie ein dumpfes Pfeifen/Zischen und weniger ein Summen.
    Ein Summen habe ich noch nicht wahr genommen. Vielleicht liegts ja auch an der Art des Getriebes AT oder MT und somit ggf. an der Kupplung?! Aber wie gesagt, nur Mutmaßungen. Aber vielleicht hilft das beim Suchen.

    CRV 1.6 RE6 EZ 06/2016 - Sensing
    Honda - The Power of ...

  • Entschuldigt bitte das ich es nochmal raus krame,
    Mir währe wichtig zu wissen das das Geräusch normal ist, da der Hondahänler bei dem ich den Wagen gekauft habe , einige Kilometer entfernt ist und ich vor dem ablauf der Garantie dort sein sollte , fals es nicht normal ist.
    Hört Ihr in kleinen Straßen oder im Tunnel bei niedriger Geschwindigkeit alle nur den Motor, oder nehmt Ihr ein Summen wahr, als wäre euer Getriebe nicht synchronisiert.
    Bei anderen Autos klingt es so, wenn man rückwärts fährt.
    Es hört nur auf wenn ich beim fahren die Kupplung trete.
    Ach ja, ich habe ein Manuelles 6Gang Getriebe im Benziner
    Vielen Dank nochmal.
    MfG, Daniel

  • Also,ich fahre auch den Benziner ,meine Garantie läuft auch aus jetzt ,deswegen achte ich peinlichst genau auf alle Geräusche die mich Geld kosten könnten ...
    Beim rückwärtsfahren jault mein Getriebe wie wild,war deswegen bei zwei Händlern die mir beide Versicherten,dass es kein Problem sei.
    Beim normalen Vorwärtsfahren nehme ich allerdings KEINE Geräusche war was das Getriebe angeht.
    Ach ja,ein ruckeln habe ich übrigens auch nicht wenn ich beschleunige

  • Hallo, jetzt krame ich den alten Thread nochmal aus der Lade
    Hast du jemals in Erfahrung gebracht, was das Summen verursachte? Bei meinem 2013 CR-V (Diesel, Schalter) höre ich nämlich genau das selbe Summen. Mir wurde von einem Mechsniker gesagt, dass das die Steuerkette ist!
    Wäre sehr gespannt auf eine Antwort!
    Lg

  • Hi, leider summt er immer noch, und ich weiß nicht woher. Nach dem ich bei 46000km eine neue Kupplung bekommen habe, hat sich am Gereuch nichts geändert. Aber das rupfen beim Anfahren ist verschwunden, das heißt mit der werkseitig verbauten Kupplung war etwas von Anfang an nicht in Ordnung. MfG Daniel

  • Hey, danke für deine Antwort!
    Nachdem es jetzt schon 2 Jahre her sind und du mittlerweile 40.000km damit gefahren bist, folgere ich jetzt einfach mal, dass das Geräusch „normal“ ist, da ja sonst bestimmt schon was kaputt gehen hätte müssen :/ !
    Da ich meinen CR-V erst seit 2 Wochen habe, weiß ich leider nicht ob dieses Geräusch schon von Beginn an zu hören war...
    Nächste Woche habe ich sowieso einen Service-Termin und werde diesbezüglich mal nachfragen! Vielleicht weiß ja diese Werkstatt woher das Geräusch stammt!?


    Lg soweit!