Beiträge von ptrkplstc

    Das geht am besten mit einer losen Batterie. Die reicht recht lange für den Ölbrenner. Ist ja nur die Zündung und ein kleines Gebläse. Wenn sie leer wird, mit Startkabel am Auto wieder aufladen. Dauert eine halbe Stunde. Genau so habe ich das bei den hier öfter vorkommenden Stromausfällen schon öfter gemacht. Kauf ein gebrauchte Batterie beim Autverwerter. Kostet nicht sooo viel.

    Klingt ja schon mal gut, danke für deine Antwort!

    Grüß euch!

    Weiß eventuell jemand, mit wie viel Watt/Ampere die Lichtmaschine vom Honda CR-V IV 2.2 i-DTEC AWD (BJ 2013) die Batterie im (adaptierten) Standgasbetrieb lädt, wenn alle abschaltbaren Verbraucher deaktiviert sind? Hintergrund der Frage ist, dass ich gerne, für den Fall eines Stromausfalles (so wie es diesen Winter war - 3 Tage lang 😟) unseren Ölbrenner für Heizung/Warmwasser mittels eines Wechselrichters betreiben will. Diesen Wechselrichter würde ich an die Batterie vom laufenden Honda anschließen (und gegebenenfalls das Standgas etwas adaptieren). Und meine eigentliche Frage ist jetzt, ob die Lichtmaschine die Batterie mehr lädt, als das der Wechselrichter zieht? Oder ist das an sich keine gute Idee, weil ich mir beim Honda dadurch was (zB Steuergerät) kaputt mache? Danke und LG, Patrick

    Hey, danke für deine Antwort!
    Nachdem es jetzt schon 2 Jahre her sind und du mittlerweile 40.000km damit gefahren bist, folgere ich jetzt einfach mal, dass das Geräusch „normal“ ist, da ja sonst bestimmt schon was kaputt gehen hätte müssen :/ !
    Da ich meinen CR-V erst seit 2 Wochen habe, weiß ich leider nicht ob dieses Geräusch schon von Beginn an zu hören war...
    Nächste Woche habe ich sowieso einen Service-Termin und werde diesbezüglich mal nachfragen! Vielleicht weiß ja diese Werkstatt woher das Geräusch stammt!?


    Lg soweit!

    Hallo, jetzt krame ich den alten Thread nochmal aus der Lade
    Hast du jemals in Erfahrung gebracht, was das Summen verursachte? Bei meinem 2013 CR-V (Diesel, Schalter) höre ich nämlich genau das selbe Summen. Mir wurde von einem Mechsniker gesagt, dass das die Steuerkette ist!
    Wäre sehr gespannt auf eine Antwort!
    Lg