Diagnosegerät icarsoft i990

  • Hallo zusammen,
    ich habe heute das Diagnosegerät icarsoft i990 bekommen. Auf den ersten Blick kann man damit jede Menge Daten auslesen.
    Hat jemand von euch schon etwas mehr Erfahrungen mit diesem Gerät?
    Würde mich über einen Informationsaustausch freuen..... :)


    Viele Grüße
    osdorf112

    Honda CR-V Elegance Navi+FAP 2.0/155PS 2WD Baujahr 1/2018, lunasilver :)

  • Habe leider keine Erfahrungen damit, bin aber ebenfalls sehr daran interessiert, was man mit dem Teil alles anstellen kann. Das Teil kostet doch nicht mal 100€, wenn ich nicht irre? Hauptsächlich interessieren mich die Daten rund um den DPF - also wie voll der ist, wann der letzte erfolgreiche Ausbrennvorgang war, wie hoch der Differenzdruck ist usw. Irgendwie traue ich dem DPF nicht!
    Ebenfalls interessiert mich, ob das Teil die Fehlercodes in verständlichen Klartext anzeigt, oder ob man lediglich kryptische Zahlen/Buchstabenkombinationen bekommt und dann sehen muss, was die bedeuten.
    Kann man damit auch Fehlercodes löschen (vorausgesetzt, man weiß, was man tut) oder nur auslesen?
    Hier bleib ich mal dran!


    Gruß Wolle

  • Zum DPF kann ich nichts sagen, da ich einen Benziner habe. Die sonstige Software ist komplett in Deutsch und relativ übersichtlich gestaltet. Fehlercodes kann man angeblich löschen (habe ich noch nicht versucht, da ich bisher keine habe). Man sieht auch viele Live-Daten, sowohl im Stand als auch währen der Fahrt. (Drehzahl, Spannungen, Temperaturen....)
    Ich habe das gerät über Amazon bestellt... war etwas günstiger als ebay...

    Honda CR-V Elegance Navi+FAP 2.0/155PS 2WD Baujahr 1/2018, lunasilver :)

  • Wenn das was taugt und interessante Features hat, würd ich einen Kauf auch in Erwägung ziehen - ist ja mit unter 90 Euronen noch wirklich erschwinglich. Berichte(t) doch bei Gelegenheit mal, das das Ding so kann...

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Nach langem Testen und Kontakt zum Anbieter dieses Gerätes bin ich zu dem Entschluss gekommen, das Gerät zurück zu schicken. Es gibt bei Youtube ein Video von dem Live-Stream. Das funktioniert bei mir aber so nicht. Ich habe immer wieder Kontaktschwierigkeiten, die Menüpunkte lassen sich teilweise gar nicht oder nur verzögert anwählen und die Grafik von der Motordrehzahl sieht auf dem Gerät eher aus wie ein schlechtes EKG. Ich denke dass das Gerät oder die Kabelverbindung nicht in Ordnung ist. Der Anbieter meint aber, dass diese Verzögerungen vom Steuergerät kommen. Wie auch immer... so ist das Gerät nutzlos. Nur zum Fehlerauslesen bekommt man günstigere Geräte, und da ich ja noch voll in der Garantie bin spielt das im Moment eh keine Rolle.
    Das Gerät geht morgen zurück....
    Wenn jemand von euch bessere Erfahrungen mit diesen oder einem anderen Gerät gemacht hat, würde mich das interessieren...
    Wenn das Gerät sauber funktionieren würde, wäre es nämlich gar nicht so schlecht.


    Gruß
    osdorf112

    Honda CR-V Elegance Navi+FAP 2.0/155PS 2WD Baujahr 1/2018, lunasilver :)

  • Danke - in diesem Fall lass ich auch besser die Finger davon!

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Hallo,
    habe mir das ICarsoft im Februar gekauft und auch darüber berichtet.
    Es ist mit dem VCDS beispielsweise nicht vergleichbar, kostet auch nur einen Bruchteil.
    Das HDS hätte mich interessiert, nur die Beschaffung ist etwas unsicher.

    Heute OhneNennenswerte Defekte Angekommen

  • Ich habs mir mal bestellt. Bisher ist es aber noch nicht geliefert. Mal sehen, ob das mit den Kontaktschwierigkeiten bei mir auch auftritt. Mich interessiert es, wegen DPF und wegen der Möglichkeit, Fehler auszulesen und zu löschen, ohne jedes Mal die Reise zum HH antreten zu müssen. Außerdem ist es gut für den Spieltrieb! Wenn das Gerät für meine Zwecke nichts taugt, gehts zurück.