Beiträge von lufthanseat

    Moin,
    Ich habe dachspoiler bei HH nachgerüstet. Er ist mit dem schrauben befestigt. Also wird nichts. Ein Tipp. Wenn du auf auf DachBox nicht verzichten willst, musst du die kürzere Variante von der Box nehmen, weiß ich aus dem Kopf die Länge leider nicht. Lange Box wird nicht passen, weil Dachspoiler stören wird. Ich finde mit dem Dachspoiler crv sieht einfach klasse aus.

    ich glaube Kollege meinte eine Regeneration. Ich merke bei mir nur wenn den Verbrauch steigt und die Reichweitenanzeige um sofort 150-200 km sich reduziert. Nach 15-20 minuten wieder alles ok. Wenn du in dieser Zeit anhälst und den Motor ausmachst, würdest du hören wie die Lüfter noch ungefähr 2 min nachlaufen. Regeneration läuft bei 800 grad celsius, um den Schaden zu vermeiden kühlen die Lüfter aus. So habe ich gelesen und kann ich bestätigen. Bei mir läuft genau so.



    Zitat von Reinhard

    Das geht mit dem 1,6er Diesel in Verbindung mit dem 9-Gang-AT-Getriebe mal überhaupt nicht.

    doch den Hebel auf pos "S "stellen und manuel schalten, aber es braucht man heute zu Tage ganix mehr. Wird DPF so regeneriert

    Darum tanke ich das bessere Zeug ohne Biodieselbeimengungen, zumindest im Winter. Nebenbei, der Powerdiesel stinkt auch nicht so penetrant wie der normale Diesel.

    sieht so aus, dass du Shell V-Power tankst. So wie ich weiss, da ist auch klein Anteil vom Biodiesel. Bei Aral premium Diesel sollte kein Biodieselanteil sein. Steht wenigsten so. Ich tanke zur Zeit Shell V-Power Diesel,(nur weil ich Kostenlos Smartdeals abgeschlossen habe) sonst würde auch nicht tanken und auch keine Probleme bei -16 gemerkt.

    Hybrid nur als Frontkratzer.

    In der Hybridvariante des CR-V arbeitet neben dem E-Motor ein 2,0-Liter-Vierzylinder-Benziner. Der Sauger läuft – wie die Verbrenner vieler Hybridsysteme – im Atkinson-Zyklus. Dadurch soll das Aggregat weniger Sprit konsumieren. Hondas "Intelligent Multi Mode-Drive" Hybridantrieb nutzt hier ein einstufiges Getriebe mit fester Übersetzung. Auf anderen Märkten weist Honda die Kombination mit 215 PS Systemleistung aus, bietet den Hybriden ausschließlich als Fronttriebler an. Für Europa wird eine optionale Allrad-Variante versprochen.


    wo ist das Problem? oder verstehe ich falsch?

    Moin,


    Update. Meine Werkstaat hat sich bei mir gemeldet. Meister hat beim Satler nachgefragt und sollte mit der Zeit weggehen. Die Frage ist wie Lange? Ich glaube selber nicht, dass von alleine weggeht. Aber warten wir ab. Wenn nach einem Monat das Ding nicht weg ist, würde ich melden.
    Also, die Sache läuft weiter...

    Meine Meinung. Die HH Werkstaat will, dasss das Geld im Autohaus bleibt. Kann ich verstehen. Aber, wenn man so was nicht gemacht hat oder selten macht, muss zum Satler gefahren werden. Die wollen natürlich nicht. Ich habe 100 % sicher, der richtiger Satler kriegt es hin und würdest du kein unterschied sehen.

    wie versprochen klein Update.


    Also, gestern habe den Wagen abgeholt. Die Rücklehne komplett ausgetauscht. Beim Abholen war leider schon dunkel, konnte ich nichts sehen. Heute habe ich festgestellt, dass das Ding nich richtig sitz. An mehreren Stellen im Vergleich zum Beifahrersitz das Leder ist sehr wellig). Es sieht Unschön aus und habe das Gefühl, dass bei neuem Bezug sieht das Leder etwas dicker aus. Ich glaube Honda die Problematik mit dem Leder verstanden und deswegen kommen die Bezüge etwas dicker als beim Anfang. Anbei paar Bilder. Habe ich HH angeschrieben, schauen wir was er sagt... Die Sache läuft noch...1.jpg2.jpg4.jpg5.jpg6.jpg

    am 13.12 habe ich einen Termin bekommen. So wie ich verstanden habe, wird die Rücklehne ausgetauscht aber habe mir nicht sicher. Der Anruf war bei der Arbeit; habe nicht alles nachgefragt. Hauptsache wir das Ding gemacht. Weitere Info am 14.12 ;)