Beiträge von wladi83

Erstmal rausfinden, woran es liegt, wie ich schon geschrieben habe, Riemen ab (geht ganz einfach, Spannrolle wegdrücken und schon kannste ihn abziehen, am besten vorher ein Foto machen, wie er drauf war) und mal an allem rumdrehen, ev. hört man schon was.

Prüf doch erstmal, ob die Magnetkupplung/Kompressor überhaupt funktioniert, einer rein und die AC Taste drücken und der zweite schauen, ob der Kompressor anspringt, oder nicht.

Das schlimmste, wenn der Kompressor die ganze Zeit mitläuft, könnte er sich auch festsetzen und dann rutscht der Riemen drüber und dann weißte was passiert oder?

Ich weiß nicht, in welchem Ruhrgebiet du wohnst, aber mich haben die in Dortmund schon mehrmals rausgeholt, letztes mal, haben die mich komplett ausgezogen! Felgen, Sportendtopf, Verspoilerung, alles, musste alles nachweisen, bis auf die letzte Ziffer! Und die Bullenramme wollten die mir nicht abkaufen, obwohl ich eine ABE dafür habe! Strafe bezahlt und Mängelkarte erhalten, nachdem ich dann später doch nachweisen konnte, dass die zulässig ist, wurde mir alles zurückerstattet!!!

Klar sind die Preise gerade hoch, ich könnte für meinen CR-V jetzt fast das selbe Geld bekommen, was ich damals bezahlt habe und der hat jetzt noch 50 Tkm mehr auf dem Tacho und ist 9 Jahre älter...

Unseren Jazz GD1 haben wir letztes Jahr für 3000 € verkauft, gekauft vor 10 Jahren für 5000 € und bei uns ist der noch etwas mehr als 100 Tkm gefahren...

Den jetzigen Jazz habe ich mehr als zwei Jahre gesucht, da wir unbedingt den SI haben wollten, von den gibt es z.B. gerade noch nichtmal 5 Stück in ganz Deutschland und wenn man dann noch eine bestimmte Farbe und Laufleistung haben will, dann gute N8...

Ich mache es z.B. auch noch so, dass wenn ich schon weit fahren muss, ich mir noch ein paar weitere Autos ansehe, so hat man dann einen guten Vergleich und ist nicht umsonst die weite Strecke gefahren!