Beiträge von wladi83

Am besten du lässt dein Auto in einem Labor zerlegen und prüfen und und und..., technische Anfrage an Honda... :huh:
    Jetzt im Ernst, das hat nichts mit Halbwissen zu tun, das System was wir verbaut haben fängt erst ab einem bestimmten "grossen" Unterschied der Drehzahlen zu arbeiten, um den zu erreichen, müssen die vorderen Räder "wie schon oben beschrieben" wesentlich schneller drehen.
    Und wenn ich mir die Audi/VW Foren durchlese, die dürfen normalerweise überhaupt keine Autos fahren und/oder die Autos dürfen sich garnicht bewegen, was die da an Zeug schreiben und berichten :D
    Also ganz einfach fahren und fertig :thumbsup:

Bevor die Hinterachse angeht, müssen die Vorderräder aber schon richtig schön durchdrehen.
    Hier ein gutes Video dazu (ab ca. 1 Min):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei vorne 15 Zoll und hinten 20 Zoll, da würde ich mir Sorgen machen :D:D:D

Mit was haste den Motor gespült? Mit so einen Liqui Molly Zeug oder änliches?
    Nach so einer Motorspülung mit diesen Addetiven muss man nach ca. 1000-2000 Km nochmal einen Ölwechsel machen, weil noch Reste drin bleiben.

Hallo erstmal,
    erste Frage, welches Öl (Viskosität) haste drin und wie sind die Wechselintervalle?
    Ich würde sagen, bei der Laufleistung (ich kenne jetzt deinen Fahrstill nicht) ist das normal, zwar hört man immer, ein Hondamotor verbraucht kein Öl, aber jeder Motor verbraucht Öl, der eine mehr, der andere weniger, manchen fällt sowas auch garnicht auf, es liegt aber immer daran, wie der Motor gewartet wird, welches Öl bekommt er, wird er immer schön warmgefahren, oder heizt man immer schön im VTEC Bereich rum u.s.w...
    Honda selber sagt, 0,5-1 Liter (was ich aber selber als sehr übertrieben finde) auf 1000 Km sind normal (steht sogar in der Bedienungsanleitung), da liegste also (wenn ich jetzt deine Angaben da ausrechne) mit ca. 0,25 L auf 1000 Km weit drunter. Und wie du schreibst, das war bei der Fahrt nach Spanien, da wird der Motor ja sowieso schon sehr hart belastet und da kann der etwas mehr Ölverbrauch schon sein.