Da bedarf es schon etliche Km mit unterschiedlichen Radrehzahlen, bis das System sich meldet.
Genauso ist es und damit ist jetzt alles geasgt...
Da bedarf es schon etliche Km mit unterschiedlichen Radrehzahlen, bis das System sich meldet.
Genauso ist es und damit ist jetzt alles geasgt...
was soll der Reifendruck mit den Umdrehungen zur tun haben?
Beim unserem Modell hast du keine ins Ventil integrierte Reifendrucksensoren. Das System funktioniert über das ESP, es misst ständig die Drehzahl aller Räder, durch Druckabfall eines Reifens, ändert sich die Drehzahl des betroffenen Rades und wird vom ESP erkannt und gemeldet.
Bevor die Hinterachse angeht, müssen die Vorderräder aber schon richtig schön durchdrehen.
Hier ein gutes Video dazu (ab ca. 1 Min):
Bei vorne 15 Zoll und hinten 20 Zoll, da würde ich mir Sorgen machen
Ich habe z.B. so ein Tagfahrlichmodul verbaut:
Sobald ich die Zündung anmache, leuchten die Scheinwerfer immer, egal welche Stellung.
Guck mal im Sicherungskasten (im Fußraum) unter dem Lenkrad...
KYB (Kayaba), SACHS, BILDSTEIN, MONROE...
Ich habe im Jazz welche von KYB, Preis Leistung top!
Mit was haste den Motor gespült? Mit so einen Liqui Molly Zeug oder änliches?
Nach so einer Motorspülung mit diesen Addetiven muss man nach ca. 1000-2000 Km nochmal einen Ölwechsel machen, weil noch Reste drin bleiben.
Hallo erstmal,
erste Frage, welches Öl (Viskosität) haste drin und wie sind die Wechselintervalle?
Ich würde sagen, bei der Laufleistung (ich kenne jetzt deinen Fahrstill nicht) ist das normal, zwar hört man immer, ein Hondamotor verbraucht kein Öl, aber jeder Motor verbraucht Öl, der eine mehr, der andere weniger, manchen fällt sowas auch garnicht auf, es liegt aber immer daran, wie der Motor gewartet wird, welches Öl bekommt er, wird er immer schön warmgefahren, oder heizt man immer schön im VTEC Bereich rum u.s.w...
Honda selber sagt, 0,5-1 Liter (was ich aber selber als sehr übertrieben finde) auf 1000 Km sind normal (steht sogar in der Bedienungsanleitung), da liegste also (wenn ich jetzt deine Angaben da ausrechne) mit ca. 0,25 L auf 1000 Km weit drunter. Und wie du schreibst, das war bei der Fahrt nach Spanien, da wird der Motor ja sowieso schon sehr hart belastet und da kann der etwas mehr Ölverbrauch schon sein.
Was gibt es hier noch zu sparen
https://www.akr-performance.de…050-5-liter-08CLA-G02-6L1
Am billigsten ist, Regenwasser mit etwas Discounter Vodka zu vermischen und da rein zu kippen, funktioniert auch, aber wie lange
Nee jetzt im Ernst, mal Spass beiseite, das machste ja nicht jedes Jahr, das erste mal nach 10 Jahren und dann alle 5 Jahre, was gibt es da zu sparen? Das Zeug ist doch garnicht so teuer?
Hier der 5 L Ravenol Kanister (unverdünt) kostet 20 €:
https://www.ravenol-shop.de/ku…stschutz/ravenol-hjc-fl22
Wenn du den dann noch richtig mischst (muss ja nicht Mischverhältniss 1:1 sein bis -37°, kann man ja etwas mehr dest. Wasser nehmen) und schon haste einen Vorrat für den nächsten Wechsel
Oder hier "billiger" schon fertiggemischt, zwar etwas billiger, aber man braucht mehr als 5 L, oder man kippt noch etwas dest. Wasser dazu, wir brauchen ja nicht bis -40°:
https://www.ravenol-shop.de/ku…z/ravenol-hjc-fl22-premix
Kühlflüssigkeit nach 10 Jahren nur prüfen oder wechseln?
Siehe mein Beitrag 5
Oder hier noch was dazu: