Beiträge von mctwo

    also ich muss ja jetzt mal eingestehen das ich bis vorgestern nicht mal wusste das überhaupt 0-20 öl gibt hatte die letzten 20 jahre immer alte deutsche autos und es genauso wie dreffi es sieht gemacht, gutes mehrbereichs öl, rechtzeitig wechseln und nich zu dünn, sonst drückt ers sowieso raus. minderverbrauch im einstelligen % bereich rechtfertigt niemals die utopischen preise. die teure 5-30 longlife suppe fliegt aus dem golf auch raus sobald der aus der garantie ist.
    hab gestern mal bischen gesucht und eine epische diskussion im brz/86er forum gefunden. selbst für die drehzahlfresser wird von den japaner dieses öl empfohlen. da waren viele gute argumente dafür und dagegen...
    mal sehn was mein händler morgen sagt, werde dann das öl kaufen, welches er bei der ersten inspektion einfüllen würde und damit nachippen falls überhaupt nötig. da stelle ich den golf dann nächstes jahr auch drauf um und gut is.

    haha ok thema öl. 3 anwälte 4 meinungen. ich weiss das das n heisses eisen is. aral is glaube ich sogar castrol...im golf is auch 5-30 und da geht die start stopp aufm weg zur arbeit locker 10 mal. der honda hat bis jezt genau 0 mal ausgemacht er hat ständig ausreden. eigentlich fast immer batterie. bin ich nich böse drum, hasse start stop sowieso.
    dann frage ich wohl doch nochmal zur sicherheit nach. ihr scheint ja alle kein 5-30 drin zu haben...? womit liefert honda denn aus? der wagen hat definitiv noch das werksöl drin. im handbuch steht auch 0-20 wäre üblich aber alles von 0-40 je nach land möglich. wundert mich das er mir dann 5-30 anbietet

    hi zusammen. ich hab heute meinen 2.0 155ps abgeholt. genau das thema öl habe ich auch abgefragt bei der übergabe. 5-30. ok hab ich ja stehn und bin vom golf ca halben liter auf 10000 gewohnt. jetzt hab ich gerade gesehn das honda bei castrol edge z.b. extra eins mit einem "h" verlangt? ich hatte mich schon über den preis der literflasche gewundert die ich ja dankend abgelehnt hab.
    hab ich noch nie gesehn, entspricht das übliche castol nicht den honda anforderungen? steige gerade nich durch die freigaben durch ist mein erster japaner.



    danke

    d_s hat den nagel aufn kopp getroffen. 2 dinge haben sich gestern unglücklich ergänzt. der satz reifen auf dem vorführer is fast 4 jahre alt. das stückchen autobahn was ich gestern im dunkeln bei regen für die probefahrt genutzt habe is uuuuralt. betonplatten mit dehnungsfugen alle 5 meter...da hat sich mein wagen heute auch nich besser geschlagen. da hab ich gestern abend einfach nich drauf geachtet, der stadtteil wo der händler is, liegt deutlich ausserhalb meines üblichen revier. hab mich für den yoko (in neu) entschieden und unterschrieben. nächste woche bekomme ich ihn.

    moin zusammen, ich habs in meiner vorstellung drin stehen, aber denke die trefferquote ist hier höher. bin gestern ein crv mit yokohama winterpneu probe gefahren und fand die ziemlich laut. deine conti sind "sehr leise"?
    wird mein erster suv evtl. bin ich da noch zu empfindlich. ich muss heute nachmittag eine entscheidung treffen. das abrollgeräusch is mir ziemlich wichtig neben dem sicherheitsanforderungen. die serienbereifung ist ja ein conti m&s vielleicht fahre ich nochmal einen davon kurz um den block um meinen subjektiven eindruck vergleichbar zu machen.


    danke gruss markus