Beiträge von mctwo

    ich kann schon wieder drüber lachen...( noch weiss ich ja nich was das ding kostet) sowas bescheuertes. echt. deswegen hab ichs gepostet. ich kenne das auch von anderen autos, das die einlagen mal rauskommen, aber eigentlich sind die so steif, das die nich verschwinden. ich hatte sägespäne im auto und bin extra 10 min vor feierabend in die anlage gefahren...eben weil die sauger dann gut ziehn. ich hab auch nich schlecht gestaunt. das böse is ja, ich habs im schlauch die ganze zappeln gehört, als es langsam gewandert is. sofort die düse abgerissen, fupp weg. schlauch hingeworfen und oben ans verteilerrohr gesprungen, schlauch ab und fupp wieder weg. das muss so dämlich ausgehen haben :S

    hm, hat denn jemand von euch überhaupt so ein gerät im einsatz? die anderen vorschläge funktionieren ja auf ähnlicher basis und das doc wäre sogar günstiger.

    • ah ok. es ist nichtmal ein sensor verbaut? dann kann ich mir das ding ja komplett kneifen. ich gucke mal auf die anderen vorschläge. danke

    hi zusammen,
    ich habe über die suche nix gefunden. ein kollege hat sich das teil gerade in duster eigebaut, weil er da ja auch kaum/gar keinen boardcompter hat.


    https://www.pace.car/de


    ich bin mit meinem comfort ja auch nur spärlich mit infos versorgt. das was er mir anzeigt, ist grösstenteils für mich persönlich überflüssig. ich vermisse aber schmerzlich die öltemperatur.
    laut hersteller seite wäre das ding kompatibel, im kleingeruckten steht aber auch, sie übernehmen keine gewähr über den umfang der anzeigen...


    hat jemand von euch son ding schon mal angeklemmt? klar is ne spielerei aber irgendwie juckst mich :)


    gruss markus

    ach schade ich wollte auch gerade begeistert berichten wie meine ersten "gehversuche" mit dem neuen allrad gelaufen sind, aber schöner als goldwing, kann ich es nicht schreiben. ich war halt echt gespannt wie das "abgespeckte" allrad sich macht, bin aber absolut zufrieden. mehr brauche ich im alltag nicht.


    msbot hat völlig recht, im forum und am stammtisch haben 90% der fahrer ne 46 aufm helm. im alltag und auf der strasse eher 90% die karre auf der seite liegen. ich hab ne blaulicht ausbildung und bin auch mit großer fresse zum ersten trainingstag. wir haben alles versucht, mit unterstützung, teilweise ohne, ganz ohne...ich bin sehr kleinlaut am ersten abend zum gemeinsamen essen. wenn du das auto/motorad gut kennst, die strecke und den versuchsaufbau und mehrere gleiche anläufe hast, dann kannst du es knapp schaffen, ansonsten keine chance. im alltag hast du nur ein ersten versuch. der grossteil der normalen bevölkerung, is ja nicht mal in der lage ne echte vollbremsung durchzuführen, weil sie nicht fest genug treten. ich mache die helferlein auch mal aus, aber nur wenn ich platz hab, die situation es hergibt und ich spass haben will. ich kann auch bestimmt geil im internet surfen, deswegen lasse ich meine firewall troztdem oben ;)

    wenn hier lackierer unterwegs sind, würde ich mal ne these aufstellen. da das ganze wirklich vom betrachtungswinkel abhängig ist, denke ich der klarlack is einfach anders gemischt. entweder mehr weichmacher oder dicker/dünner, was zur folge hat, das das licht anders gebrochen wird. ob das jetzt geiz ist geil oder absicht im sinne der haltbarkeit ist, wäre interessant.
    wenn ich gerade/90 grad drauf schaue, kann ich fast keinen unterschied erkennen, sonst wäre mir das im laden schon aufgefallen. den farbton haben sie also ziemlich gut getroffen. muss man beim weiss auch schräg gucken oder ist es da sogar grundsätzlich anders?