Beiträge von osdorf112

    Hallo,
    3-4 Zähne ist natürlich eine optimale Einstellung. Aufgrund meiner Erfahrungen lasse ich das Spiel geringfügig größer, so 5-7 Zähne. Das hat den Vorteil, dass die Bremsseile etwas mehr in Bewegung sind und somit im Alter ein festsetzen des Seils unwahrscheinlicher wird. Eine Bremswirkung nach spätestens 7 Zähnen ist aus meiner Sicht durchaus ok.
    9-13 Zähne ist doch etwas zu viel...


    Gruß
    osdorf112

    So bitter wie es ist.... Aufgrund der ganzen Elektronik ist es leider auch bei anderen Herstellern "normal" geworden, dass die Batterien sich nach 4-5 Jahren verabschieden.
    Bei meinem ehemaligen Mercesdes 190E (ohne jegliche Schnick-Schnack-Elektronik) hielt die letzte Batterie 9 Jahre...

    Bist du sicher, das es die Gurtstraffer sind, die bei dir in Aktion getreten sind? Nach meinem Wissen baut Honda nur "Einweg-Gurtstraffer", die durch einen Impuls vom Steuergerät mittels Pyro-Satz ausgelöst werden. Danach wären die dann unbrauchbar und müssten erneuert werde. So genannte Reversible Gurtstraffer sind richtig teuer und werden normalerweise nur in der exklusiven Oberklasse verbaut. (Audi A8, S-Klasse...)

    Bei mir funktioniert die Start-Stop-Automatik bis heute nicht zuverlässigt. Meistens kommt die Meldung "Klimaanlage"... War zweimal in der Werkstatt, angeblich wurde die neue Software aufgespielt und ich habe jetzt die 3. Batterie drin. Alles auf Garantie, aber bisher keine Besserung.
    Zum Glück gehört die Start-Stop-Automatik zu den überflüssigen Dingen am Auto....

    Heute war ich zur ersten Inspektion und habe meine Heckklappe vorhestell. Der Händler hat einen Garantieantrag gestellt und die Heckklappe wird in Kürze lackiert. Die Ursache konnte er nicht feststellen. Evtl eine Beschädigung vom Zusammenbau oder ein Scheuerstelle zwischen Lack und Kunststoff. Das schaut er sich noch genau an, wenn die Klappe demontiert wird.
    War eine sehr freundliche Abwicklung
    Gruß
    osdorf112

    ich habe das schon länger getestet... spürbar ändert sich der Verbrauch nicht... mit econ beschleunigt der Wagen etwas langsamer und spart dadurch wahrscheinlich etwas Sprit.... aber auf eine Tankfüllung gesehen nicht relevant. Ich habs ausgeschaltet...

    Ja das habe ich auch schon festgestellt... Honda schein entweder sehr dünnes Blech zu haben oder die rückseitigen Verstrebungen sind schwächer ausgebildet.