Beiträge von osdorf112

    Ich fahre meine Autos ziemlich lange, d.h. mindestens 10 Jahre. Mein jetziger Zweitwagen ist ein Renault Laguna, 14 Jahre alt. Die Alus haben dort nicht eine Korrosionsstelle von innen. Wenn das mit den Hondafelgen so weiter geht sind die im nächsten Jahr unansehnlich. Ich habe jetzt direkt mit Honda Kontakt aufgenommen. Ich berichte was daraus wird....

    Ja, vermutlich ist das so. Rosten kann Alu ja auch nicht. Aber trotzdem muss dann das Salz durch die Beschichtung auf das Alu dringen. Und das geht nur bei einem Materialfehler oder bei Beschädigung, z.B. durch Steinschlag. Da aber alle Felgen an sehr vielen Stellen betroffen sind, scheidet Steinschlag aus. Dann wäre das nur vereinzelt.

    Hallo,
    ich habe vor kurzem festgestellt, dass die Speichen an meinen Alufelgen Spuren von Korrosion aufweisen. Ich habe die Felgen abgenommen, sauber gemacht und festgestellt, dass an der Innenseite aller Felgen deutliche Spuren von Korrosion zu sehen sind und diese sich über die Kanten nach außen ausbreitet. Ebenso ist eine Korrosion in der Mitte der Felge zwischen Kunststoffkappe und Felge erkennbar. Mein HH hat einen Garantieantrag gestellt, dieser wurde von Honda jedoch abgelehnt. Das Fahrzeug ist jetzt 25 Monate alt und hat etwa 37.000km gelaufen.
    Hat jemand von Euch das auch bei seinen Felgen?


    Gruß


    osdorf112

    Habe mir jetzt ein KKombi-Gerät mit Ultraschall, Lichtblitz und Spannungsplatten bestellt. Ich werder es nächste Woche einbauen und dann das Ganze beobachten.
    Ich werde berichten.....
    Gruß
    Osdorf112

    Hallo,
    leider habe ich mit der Suche hier im Forum nichts gefunden....
    Seit einiger Zeit habe ich leider einen Marder im Motorraum. Noch hat er nichts beschädigt, die Spuren sind aber deutlich sichtbar.
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Marderschreck-Geräten? Was könnt ihr empfehlen?


    Viele Grüsse
    osdorf112 :)

    ...besser? 8o8o8o
    Na... wir sprechen uns in ein paar Jahren mal wieder. Es sind eigenlich ausschließlich die Dieselmortoren, unabhängig vom Hersteller, die in jedem Forum nach ein paar Jahren die großen Probleme machen (Turbolader, Partikelfilter....). Und grade der kleine 1,6l Diesel mit 160 PS... der wird keine hohe Laufleistung erzielen...
    Wenn ich die Kosten dann gegenrechne und dazu noch den günstigeren Kaufpreis berücksichtige, kann mein Benziner gerne etwas mehr Benzin verbrauchen.


    Gruß


    osdorf112

    Nach 1,5 Jahren und 28.000km liegt mein Verbrauch im Durchschnitt bei 8,2 l. Im Wesentlichen fahre ich Landstraße und Stadtverkehr, sehr wenig Autobahn.
    Der Verbrauch hängt aber extrem vom Fahrer ab. Meine Tochter kommt als Fahranfängerin auf der Landstraße auf 6,9l. Das habe ich noch nicht geschafft. Aber im Urlaub in DK bei ruhiger Fahrweise sind 7,8l auch für mich kein Problem.
    Ich habe bei zügiger Fahrweise aber auch schon 9,5l erreicht. Und auf der Autobahn geht der Verbrauch ab 140km/h extrem nach oben!
    Gruß
    osdorf11w