Beiträge von stone-cold

    @wladi83
    Die Frage ist ganz einfach die, wie man den geforderten Flottenverbrauch erreicht.


    Einen reinen Benziner wäre für Honda Contra produktiv. Der CRV 1.5 Turbo wird ja auch sterben und ersetzt werden, gegen einen Plugin, was meine Meinung ist seit Minimum 1 Jahr.
    Dadurch wird der vermutlich auch teurer.


    Fahre Mal den Jazz und Berichte dann.

    Hier ein kleiner Bericht über meinen kleinen neuen :thumbup: Jazz - Executive
    Abgelöst wurde mein 9er Civic, 1,8l Sport.


    Meine Frau hatte früher schon mehrere Jazz und dadurch kannten wir die Vorzüge des kleinen Raumwunders.


    Wenn man sich rein sitzt, entsteht sofort ein Wohlfühl Gefühl. Das Interior ist voll Genial clean und toll Designed. Man hat Mega viel Platz, vorne wie hinten.
    Die Sitze sind auch sehr bequem für meine 1,74cm und die Kopfstützen sind deutlich besser, lassen sich in der Neigung auch verstellen. Das Mitteldisplay mit Multimedia Technik ist endlich Mal auf der Höhe der Zeit. Die Bedienung ist Kinderleicht, bis auf das Navi, da braucht man erstmal ein wenig für die Eingewöhnung. Abbiegehinweise sind dann auch im Dashboard zu sehen :thumbup:
    Die hintere Sitzbank lässt sich leider, wie bei den alten Jazz'en nicht mehr um paar Zentimeter nach vorne verstellen. Magic Seats sind natürlich vorhanden.
    Das Dashboard ist sehr angenehm abzulesen und lässt sich variieren.


    Der Antrieb an sich ist echt eine Augenweide und es werden, kleine Schaltstufen per Sound, dargestellt. Also das unabhängige Motorgeräusch wie im CRV Hybrid ist Vergangenheit.
    Die Geräuschkulisse ist purer Luxus. Extrem leise 8o wie wir finden.
    Abzug vom Stand macht auch so richtig Spaß, wenn man Mal schön gas gibt, um SUV Fahrer zu zeigen, dass klein ganz schön groß sein kann.


    Die Scheinwerfer und der Lichtassistent ist Super gelöst. Ist bei unserem 4'er CRV ja schon nicht schlecht, aber hier echt eine toll Umgesetzt.
    Auch die anderen Assistenten, wie Spurhalte usw. sind echt gut. Das einzige was sehr gewöhnungsbedürftig ist, wenn Man ihn mitlenken lässt. Lässt sich aber leicht am Lenkrad ausschalten.


    Viel Technik, angenehm zu fahren. Entspannung pur aber auch Mal Spaß haben können, wenn Man will. :D

    Seit 20.05. hat unser auch das Update.
    Großteil Langstrecke, im Verbrauch kein Unterschied und auch nicht bei der Regenerierung.
    Das einzigste was ich meine, das er "smoother" und leiser läuft (meint auch meine Frau, ist auch ihr Fahrzeug und die achtet auf dies eigentlich gar nicht).
    Bei Kurzstrecke mit Anhänger, hier im Dorf, merkt man schon die Regeneration (sind am bauen und dadurch dieser Einsatzzweck).

    Bei meinem Civic, BJ2014 einfacher Tausch, das ist bestätigt.
    Daraufhin habe ich unseren HH letztes Jahr diesbezüglich des 2017er 1.6er Diesel CR-V gefragt und da hieß es, auch einfacher Tausch ohne anlernen ?( was stimmt denn nun, falls es bei meiner Frau nötig wird :S