Ich glaube, dass ihr Äpfel und Birnen miteinander vergleicht. Mir scheint das logisch zu sein, dass das Navi mit dem "hochwertigen" Soundsystem mehr Anschlüsse benötigt, als ein "normales" Radio / CD Gerät.
Die Hersteller der Aftermarket Produkte beziehen sich eher auf die "normalen" Radio / CD Geräte, da diese eher ausgetauscht werden, als die OEM Navi`s.
Was denkt ihr wohl, weshalb die China Teile so viel günstiger sind, als die Marken Produkte? Ich zelebriere immer zum Kauf eines Marken Produkt`s, dies habe ich hier auch schon einige male geschrieben. Da rede ich nicht einfach daher, sondern habe semiprofessionell genügend Geräte eingebaut.
Bei namhaften Hersteller gibt es
- Eine gute Beratung
- Adapterkabel in fast unzähligen variationen
- Garantie in unmittelbarer Nähe
- Hilfestellung bei Problemen
- Fachpersonal
Die können auch sagen, welches Produkt zu euren Fahrzeugen passt und welches Zubehör noch benötigt wird. Sollte dennoch was schief laufen, kann dies in kurzer Zeit behoben werden, ohne mit China hin und her zu schreiben.
Und noch zwei Facts:
- Hier zu Lande gibt es zu Marken Produkte auch deutsche Anleitungen. Ob diese verständlich sind, stelle ich mal so in den Raum
- @ Marco, ich glaube kaum, dass Honda ganze Arbeit geleistet hat und eigene Sachen macht. Diese Geräte sind Markenprodukte und werden in Cooperation zwischen Honda und den HiFi Hersteller entworfen und hergestellt