Beiträge von S2k

    Was mich beim Lesen allerdings etwas trifft ist, dass der Civic Tourer eingestampft werden soll

    Das ist bereits da zweite mal. Bis Dato hat Honda mit dem Tourer zwischen Accord und Civic abgewechselt. Wenn ich mich nicht täusche, hat Honda auch schon keine Tourer mehr angeboten.
    Nur in Japan oder den USA gibt es weiterhin eine grosse vielfalt an Modellen. Wir sind eben nur Europa und für Honda zählt dieser Markt nicht wirklich



    Was auch unschön ist am Hybrid: dadurch das beim Bremsen zunächst über den Generator gebremst wird, werden die hinteren Bremsen nie benutzt und die Bremsscheiben faulen (rosten) einfach weg.

    Dieses Problem hatte mein Bruder mit seinem Jazz Hybrid auch :S




    Hybrid bringt es nur, wenn man in der Großstadt wohnt und das Hauptfahrprofil Stop and Go im Stadtverkehr ist, da spart Hybrid tatsächlich was. Auf der Landstraße spart er nichts und auf der Autobahn mutiert der Hybrid zum gnadenlosen Säufer, weil er da als normaler Benziner läuft der ne Menge Übergepäck mit sich herumschleppt. Dazu noch die trägen Fahrleistungen durch das CVT-Getriebe. Oder mal in Zahlen: Laut Hersteller sollte der Verbrauch bei 3,5 Litern liegen, auch bei hybridgemäßer Fahrweise sind es nie unter 5 Liter, bei gleicher Fahrweise liegt mein deutlich größerer und schnellerer Accord 2.0 Benziner auch bei 6 Liter. Auf der Autobahn säuft der kleine Hybrid über 10 Liter weg.

    Diese Aussage kann ich Bestätigen ;)




    Wenn ich mir das Verhältnis angebliche Leistung / Fahrleistungen der Hybrid-SUVs von Toyota anschaue 193 PS / 180 km/h beim RAV4, 313 PS / 200 km/h beim RX, da sieht man das die Leistung "oben" herum nicht zur Verfügung steht. Da hab ich wenig Hoffnung, dass das bei einem CRV-Hybrid besser ist.

    Wenn Hybrid dann einen NSX 8o