@ Gotsche
Nicht dass hier was falsch verstanden wird. Das VSA spricht ganz Normal an, wenn die HA aus der Spur kommt (Was ja auch normal ist). Das Problem dabei ist, dass ich schneller reagiere, als das VSA. Bin deshalb schon zwei mal ins Feld abgeflogen. Für den durchschnittlichen Autofahrer ist das perfekt, denn da muss nicht reagiert werden, weil die Elektronik alles erledigt. Ich habe auf der Rennstrecke von Profi Rennfahrer gelernt mit dem Fahrzeug umzugehen, deshalb die Reaktionszeit und um zur richtigen Zeit das richtige anzuwenden
@ msbot
Über Sinn oder Unsinn was das ABS betrifft, müssen wir hier nicht gross schreiben. Dies ist ne tolle Erfindung, die ich nicht ausschalten würde, auch wenn es per Knopfdruck möglich wäre.
Was das VSA betrifft, hast du meine Ansicht oben bereits gelesen . Zudem sollte bei Schnee und Eis jeder Fahrer mit dem Kopf dabei sein, VSA an- oder ausgeschaltet, ansonsten sollte er sich mit den ÖV arrangieren