Beiträge von misei

    Bei meinen C-RV wurde die Kupplungsscheibe getauscht, weil die Federn auf der Scheibe dieses Geräusch verursachen könnten. Leider ohne Erfolg, völlig unverständlich wurde nur dieser Teil der Kupplung erneuert. Das Ausdrücklager z.B. könnte auch für das Geräusch verantwortlich sein, wurde aber wieder eingebaut. Ich hatte im Dezember das Auto beim Händler, wieder konnte nichts festgestellt werden, weil dieser Pfeifton eben nur spontan auftritt und von der Außentemperatur abhängig
    ist. Habe das Problem nun über zwei Jahre.

    Der Goodyear EfficientGrip ist ein reiner Sommerreifen, also im Winter nicht zulässig. Die M&S Kennung spielt keine Rolle wenn nicht zusätzlich ein Schneeflockensymbol abgebildet ist, dass hat der Reifen nicht. Bei einen Unfall mit diesen Reifen im Winter hat man ein Problem! Ich habe mich auch von der M&S Kennung und angeblichen Allwettereigenschaften irritieren lassen, rutschte aber bei Schnee gefährlich nur mein zugeschalteter Allradantrieb verhinderte Schlimmeres.
    Auf der Internetseite von Goodyear wird der EfficientGrip ganz klar als Sommerreifen aufgeführt.

    Hallo,


    ich möchte mich wieder mal melden. Nachdem ich die Problematik erneut bei meinen HH angesprochen und vorgespielt habe, erfolgt im Juni die Reparatur / Austausch der Kupplung!
    Im Anhang habe ich mal zwei Dateien mit dem "Geräusch" eingestellt. Eine bei geschossenen Fahrerfenster und die andere bei geöffneten. Es scheint kein unbekanntes Problem zu
    sein, allerdings wäre es bei meinen Baujahr ungewöhnlich.

    Möchte mich wieder mal zum Thema melden. Ja, es klingt ungefähr wie ein Ton von einer Panflöte. Hatte das Problem/Ton den ganzen Winter( starten, anfahren). Gestern war die Temperatur über 12 Crad und der Ton war weg. Bei meiner ersten Inspektion im Dezember habe ich das natürlich wieder angesprochen. Daraufhin wurde die Abgasanlage (Verbindungen) mit Graphitspray bearbeitet, hat aber nichts gebracht.

    Ja, ich kenne das Geräusch beim anfahren (bluuuub). Tritt aber nicht immer auf, habe
    meinen C-RV deswegen schon zwei mal beim HH vorgestellt. Das Kupplungpedal wurde immer nur gefettet, half aber nichts. Ich tippe aber auf Kupplung (Ein-oder Ausdrücklager, Kupplungszylinder?) oder Bremsen (Luft im System?). Ich habe im Dezember meine erste Inspektion und werde wieder darauf hinweisen.

    Das habe ich schon zweimal gemacht. Die konnten nichts feststellen, da dass Geräusch nicht immer da war.
    Das Kupplungspedal wurde mehrfach
    gefettet.
    Ich werde natürlich das Auto wieder beim HH vorstellen, weil die Problematik durch die kühleren Außentemperaturen jetzt ständig auftritt.

    Habe meinen C-RV jetzt fast ein Jahr (12/2015) und habe folgendes "Problem".
    Seit Juni habe ich beim Anfahren ein komisches Geräusch, dieses tritt speziell bei niedrigen Außentemperaturen auf und nervt zunehmend. Kann das schlecht beschreiben, ungefähr so: bluuub. Meine Vermutung geht in Richtung Kupplung (Ausdrücklager, Kupplungszylinder, Federn Kupplungsbedal), oder ist das was ganz anderes? Kennt jemand dieses Problem?