Beiträge von misei

Ich muss mich noch mal an den Händler wenden, dass TCU Symbol ist grau, also vermutlich nicht aktiv.

Die PIN bekommt man eigentlich automatisch im Anmeldeprozess, soweit bin ich aber noch nie gekommen, nur bis zur Bestätigung von E-Mail und Passwort. Danach kam die Meldung: Ein Fehler ist aufgetreten, versuchen sie es erneut…

Ich habe aber auch gelesen, dass Honda die Aktivierung erst vornimmt wenn das Auto zugelassen wurde, dass nimmt bestimmt Zeit in Anspruch.

Bei Einigen hat die Freischaltung dann mehrere Tage/Wochen gedauert bis die Anmeldung geklappt hat.

Ich habe mir noch mal das You Tube Video angesehen. Es muss das sogenannte TCU aktiv sein, ein kleines Auto/Wlan Symbol das weiß sein muss im Display.

Ich probiere das dann noch einmal.

Ich habe mich im Beisein des Verkäufers vor das Auto gestellt und habe mich mit der App angemeldet. Er meinte ich muss nur die FIN eingeben bei erfolgreicher Anmeldung. Der Verkäufer war eigentlich ziemlich kompetent und hat das vorher, auch bei seinen eigenen Honda, mehrfach gemacht.

Was mich jetzt komisch ist, dass Auto muss doch bei der Registrierung der My Honda App an sein. So wird das auch auf einen You Tube Video erklärt. Das Auto war aber aus (Zündung)????

Hallo, ich habe heute meinen neuen Honda C-RV 6. Generation HEV abgeholt, dafür habe ich meinen Honda C-RV 5. Generation (Hybrid) abgegeben.

Ich habe versucht mich mit der My Honda App zu verbinden, leider ohne Erfolg. Es kommt die Meldung: Ihr Account (hatte ich seit der 4. Generation, damals noch mit Dongle) wurde gelöscht, versuchen sie es mit einer anderen E-Mail Adresse. Dann habe ich eine andere E-Mail Adresse probiert, es kommt die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten versuchen sie es erneut. Das habe ich mehrfach erfolglos probiert. Vielleicht weiß einer Rat?

Bei mir ist auch der Rabattschutz mit dem „Spion“ dabei, wo man 30% im Jahr bei entsprechender Fahrweise einsparen kann. Ich habe das alles online abgeschlossen, da ich schnell die eVB Nummer brauchte. Mal sehen was das bringt.

Okay, aber warum kann Honda für den C-RV kein preiswertes Einstiegsmodell in Deutschland anbieten? Muss unbedingt das Glasschiebedach, Lenkradheizung, Ledersitze oder die elektrische Heckklappe schon in der Basisversion sein. Das treibt den Preis in die Höhe, so dass viele Käufer dann zu anderen Marken (Kia, Hyundai usw.) abwandern.

Die neuen C-RVs kommen aus China, merkwürdig dabei ist, dass die Autos in den USA für rund 10 000 Euro weniger verkauft werden als bei uns in Deutschland / Europa. Da braucht sich Honda nicht zu wundern das der Marktanteil bei uns immer mehr schrumpft. Ich habe mir trotzdem einen neuen Honda C-RV (6. Generation) gekauft (Abholung am 28.05.) weil mir das Auto gefällt und die Alternativen mich nicht wirklich überzeugt haben. Es gab auch einen Preisvorteil und die Inzahlungnahme für meinen gebrauchten C-RV war auch okay.

Bekomme am 28.05. meinen neuen Honda C-RV (6. Generation) und ja die Versicherung ist ziemlich hoch. Ich zahle so ziemlich genau 1000 Euro im Jahr, allerdings ist ein Rabattschutz für einen Schaden ohne Hochstufung pro Jahr dabei, Einstufung Haftpflicht SF 25 und Kasko SF 28. Bei meinen jetzigen Honda C-RV (5. Generation auch Hybrid) bin ich allerdings auch schon bei 1200 Euro. Hatte mir auch ein Angebot für einen Toyota RAV4 machen lassen, der ist in der Versicherung noch teurer.

Mit unserem Mazda CX-5 G194 waren wir bei Verti und haben ca 800 Euro im Jahr bezahlt. Jetzt mit dem neuen CR-V wollte Verti 1900 Euro haben. Wir sind jetzt bei HUK und zahlen 900 Euro, wir finden es ok, weil Typklasse bei Vollkasko beim CR-V höher ist als beim CX-5. Bei check24.de war DA Direkt die günstigste Versicherung.