Alles gut, wenn ihr das so einschätzt, dass muss man natürlich akzeptieren.
Ich bin (bis jetzt) sehr zufrieden mit dem Auto und ich werde den CR-V jetzt die nächsten 5 Jahre voraussichtlich fahren.
Allzeit gute Fahrt, dann mit anderen guten Autos.
Alles gut, wenn ihr das so einschätzt, dass muss man natürlich akzeptieren.
Ich bin (bis jetzt) sehr zufrieden mit dem Auto und ich werde den CR-V jetzt die nächsten 5 Jahre voraussichtlich fahren.
Allzeit gute Fahrt, dann mit anderen guten Autos.
Hallo knurriger mann, daß kann nicht sein. Ich denke Du hast da ein echtes Problem, daß vom Honda Vertragshändler überprüft werden sollte. Das letzte Mal wo ich bei hohen Geschwindigkeiten kein Radio mehr hören konnte, war in meinem Trabant. Das ist aber über 35 Jahre her.
Man muss aber auch mal klar sagen, es sind genau zwei Leute (hier im Forum) die sich über die angeblich zu lauten Innengeräusche (über 130 km/h) beschweren.
Ich (und andere) können das nicht bestätigen und die meisten haben auch Erfahrungen mit Vorgängermodellen. Wir sind auch nicht zu alt und haben Hörprobleme oder werden von Honda bezahlt.
Vielleicht sollte man mal den Umkehrschluss machen. Kann es sein das ihr zwei, Autos gekauft habt die einen Qualitätsmangel aufweisen?
Mit den Aussagen hier im Forum würde ich mal zum Honda Vertragshändler fahren und die Problematik ansprechen.
Hallo, ich war heute unterwegs auf der A20 zwischen Rostock und Lübeck. Es regnete dazu kam ein böiger Seitenwind, ich bin zwischen 120 und 140 km/h gefahren. Bewusst habe ich natürlich hingehört, dass Auto ist aber definitiv nicht zu laut. Ich konnte mich zu jeder Zeit normal unterhalten und Radio hören. Ich habe meine Frau gefragt, ob das Auto lauter ist, im Vergleich zum Vorgänger. Sie meinte, er wäre sogar noch leiser und angenehmer im Fahrverhalten.
Da haben wohl die Chinesen vergessen bei einigen C-RVs die Dämmung in den Radkästen einzubauen?
Das wäre dann die nächste Rückrufaktion.
Kann es sein, dass es nur vereinzelte Autos betrifft? Habe mir mal das Video auf YouTube von knurriger mann angesehen. Habe das bei mal ausprobiert, dass scheppert bei mir nicht so in den Radkästen, wenn man dagegen klopft. Das klingt schon irgendwie gedämmt, aber ist natürlich mein Empfinden.
Mein C-RV ist neu, Baujahr 2025 noch nicht mal 1000 km gefahren.
Wenn man sich mal im Internet bewegt, kommt das Thema auch schon bei früheren
C-RV Generationen auf. Auf der anderen Seite, loben viele Fahrer die besonders gute Dämmung der Autos und wie leise die fahren.
Trotzdem ein interessantes Thema, dass mich natürlich beschäftigt.
Ich bin gespannt wie sich das entwickelt.
Okay, dass Problem sprechen ja mehrere hier im Forum an. Im Netz gibt es da aber geteilte Meinungen. Ich kann das aber für mich nicht nachvollziehen. Ich konnte während der gestrigen Autobahnfahrt mich ganz normal mit meiner Frau unterhalten und Radio hören, wie schon beschrieben, auch bei Regen und verschiedenen Fahrbahnbelägen. Ich habe jetzt keinen Vergleich zu anderen Marken, ich kann nur sagen das mein aktueller C-RV (HEV, AWD) nicht lauter ist, als die Generation 5 (Hybrid) und Generation 4 (Benzin, AWD) die ich besessen habe. Vor 2015 besaß ich mehrere Toyotas (RAV4, Corolla Verso, Avensis), die waren definitiv nicht leiser.
Ich kann die Lautstärke nicht bestätigen. Bin gestern ca. 450 Kilometer Autobahn gefahren, von Chemnitz nach Rostock, teilweise im Regen. Es gibt natürlich unterschiedliche Fahrbahnbeläge, die einen ziemlich laut, andere sehr leise. Im Vergleich zum Vorgänger (5. Generation) merke/höre ich keinen Unterschied, er fährt und wirkt komfortabler. Radio konnte ich zu jeder Zeit normal hören und die Ansagen der Navigation (Apple Car Play) hört man klar und verständlich.
Allerdings fahre ich eher gemütlich, teilweise mit Tempomat, eingestellt auf 130 km/h. Ich habe die Werksseitigen Dunlop Sommerreifen drauf und will dann im Herbst auf Allwetterreifen umrüsten.
Nun funktioniert die App, der Honda Händler hatte die TCU nicht freigeschaltet. Weiterhin funktioniert meine Telekom E-Mail Adresse im Anmeldeprozess nicht. Nach einen Hinweis im App Store von Apple habe ich es mit meiner cloud.com Adresse probiert. Die funktionierte sofort, nach Eingabe der FIN wurde die PIN angezeigt und ich habe sie im Smartphone eingegeben. Nach einer kurzen Fahrt wurde die My Honda+ App aktiviert.
Habe ich alles schon probiert. Meine alte E-Mail Adresse/Passwort wurde gelöscht, es kam die Meldung bei der Registrierung: Versuchen sie es mit eine neuen E-Mail Adresse und Passwort, ihr Account wurde gelöscht.
Die hatte ich schon bei meinen Honda C-RV (4. Generation), damals noch mit dem Dongle.
Mit neuer E-Mail und Passwort, dass bereits geschilderte Problem.
Ich habe mich an Honda Deutschland gewandt, die vermuten ein technisches Problem.
Die verwiesen mich an den Support von Honda Europa, dorthin habe ich mein Problem per E-Mail geschildert.
Ich sage mal so, die App ist für mich jetzt nicht so super wichtig, aber es wäre schon schön wenn die funktionieren würde.