Beiträge von misei

    Kann es sein, dass es nur vereinzelte Autos betrifft? Habe mir mal das Video auf YouTube von knurriger mann angesehen. Habe das bei mal ausprobiert, dass scheppert bei mir nicht so in den Radkästen, wenn man dagegen klopft. Das klingt schon irgendwie gedämmt, aber ist natürlich mein Empfinden.

    Mein C-RV ist neu, Baujahr 2025 noch nicht mal 1000 km gefahren.


    Wenn man sich mal im Internet bewegt, kommt das Thema auch schon bei früheren

    C-RV Generationen auf. Auf der anderen Seite, loben viele Fahrer die besonders gute Dämmung der Autos und wie leise die fahren.

    Trotzdem ein interessantes Thema, dass mich natürlich beschäftigt.

    Ich bin gespannt wie sich das entwickelt.

    Okay, dass Problem sprechen ja mehrere hier im Forum an. Im Netz gibt es da aber geteilte Meinungen. Ich kann das aber für mich nicht nachvollziehen. Ich konnte während der gestrigen Autobahnfahrt mich ganz normal mit meiner Frau unterhalten und Radio hören, wie schon beschrieben, auch bei Regen und verschiedenen Fahrbahnbelägen. Ich habe jetzt keinen Vergleich zu anderen Marken, ich kann nur sagen das mein aktueller C-RV (HEV, AWD) nicht lauter ist, als die Generation 5 (Hybrid) und Generation 4 (Benzin, AWD) die ich besessen habe. Vor 2015 besaß ich mehrere Toyotas (RAV4, Corolla Verso, Avensis), die waren definitiv nicht leiser.

    Ich kann die Lautstärke nicht bestätigen. Bin gestern ca. 450 Kilometer Autobahn gefahren, von Chemnitz nach Rostock, teilweise im Regen. Es gibt natürlich unterschiedliche Fahrbahnbeläge, die einen ziemlich laut, andere sehr leise. Im Vergleich zum Vorgänger (5. Generation) merke/höre ich keinen Unterschied, er fährt und wirkt komfortabler. Radio konnte ich zu jeder Zeit normal hören und die Ansagen der Navigation (Apple Car Play) hört man klar und verständlich.

    Allerdings fahre ich eher gemütlich, teilweise mit Tempomat, eingestellt auf 130 km/h. Ich habe die Werksseitigen Dunlop Sommerreifen drauf und will dann im Herbst auf Allwetterreifen umrüsten.

    Nun funktioniert die App, der Honda Händler hatte die TCU nicht freigeschaltet. Weiterhin funktioniert meine Telekom E-Mail Adresse im Anmeldeprozess nicht. Nach einen Hinweis im App Store von Apple habe ich es mit meiner cloud.com Adresse probiert. Die funktionierte sofort, nach Eingabe der FIN wurde die PIN angezeigt und ich habe sie im Smartphone eingegeben. Nach einer kurzen Fahrt wurde die My Honda+ App aktiviert.

    Habe ich alles schon probiert. Meine alte E-Mail Adresse/Passwort wurde gelöscht, es kam die Meldung bei der Registrierung: Versuchen sie es mit eine neuen E-Mail Adresse und Passwort, ihr Account wurde gelöscht.

    Die hatte ich schon bei meinen Honda C-RV (4. Generation), damals noch mit dem Dongle.


    Mit neuer E-Mail und Passwort, dass bereits geschilderte Problem.

    Ich habe mich an Honda Deutschland gewandt, die vermuten ein technisches Problem.

    Die verwiesen mich an den Support von Honda Europa, dorthin habe ich mein Problem per E-Mail geschildert.


    Ich sage mal so, die App ist für mich jetzt nicht so super wichtig, aber es wäre schon schön wenn die funktionieren würde.

    Ich muss mich noch mal an den Händler wenden, dass TCU Symbol ist grau, also vermutlich nicht aktiv.

    Die PIN bekommt man eigentlich automatisch im Anmeldeprozess, soweit bin ich aber noch nie gekommen, nur bis zur Bestätigung von E-Mail und Passwort. Danach kam die Meldung: Ein Fehler ist aufgetreten, versuchen sie es erneut…


    Ich habe aber auch gelesen, dass Honda die Aktivierung erst vornimmt wenn das Auto zugelassen wurde, dass nimmt bestimmt Zeit in Anspruch.

    Bei Einigen hat die Freischaltung dann mehrere Tage/Wochen gedauert bis die Anmeldung geklappt hat.

    Ich habe mir noch mal das You Tube Video angesehen. Es muss das sogenannte TCU aktiv sein, ein kleines Auto/Wlan Symbol das weiß sein muss im Display.

    Ich probiere das dann noch einmal.

    Ich habe mich im Beisein des Verkäufers vor das Auto gestellt und habe mich mit der App angemeldet. Er meinte ich muss nur die FIN eingeben bei erfolgreicher Anmeldung. Der Verkäufer war eigentlich ziemlich kompetent und hat das vorher, auch bei seinen eigenen Honda, mehrfach gemacht.


    Was mich jetzt komisch ist, dass Auto muss doch bei der Registrierung der My Honda App an sein. So wird das auch auf einen You Tube Video erklärt. Das Auto war aber aus (Zündung)????

    Hallo, ich habe heute meinen neuen Honda C-RV 6. Generation HEV abgeholt, dafür habe ich meinen Honda C-RV 5. Generation (Hybrid) abgegeben.


    Ich habe versucht mich mit der My Honda App zu verbinden, leider ohne Erfolg. Es kommt die Meldung: Ihr Account (hatte ich seit der 4. Generation, damals noch mit Dongle) wurde gelöscht, versuchen sie es mit einer anderen E-Mail Adresse. Dann habe ich eine andere E-Mail Adresse probiert, es kommt die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten versuchen sie es erneut. Das habe ich mehrfach erfolglos probiert. Vielleicht weiß einer Rat?