Beiträge von misei

    Ja natürlich könnte man für den Preis (in Europa) eine bessere Qualität bei der Dämmung erwarten. Aber bei der Ausstattung wäre dass Auto dann wohl Richtung 60000 Euro (HEV) gegangen, wo wir dann bei den deutschen Premiumhersteller wären. Es ist jetzt schon schwer das Auto bei uns zu verkaufen, dann wäre das fast unmöglich.

    Wir sind noch diejenigen die in Deutschland/Österreich zur Marke Honda halten, weil wir von dem Auto überzeugt sind. Da investiert man auch noch (siehe @Nico) um das Auto zu verbessern.

    Übrigens der Honda CR-V liegt an fünfter Stelle, der weltweit meist verkauften Autos!

    Ich habe noch etwas vergessen zu fragen. Hast du mal die verschiedenen Fahrmodis ausprobiert? Also den Eco-Modus bei Autobahnfahrten zu nutzen ist schon ziemlich anstrengend und das Auto ist laut. Hingegen der Sport-Modus ist angenehmer und das Auto ist leiser und das bei voller Leistung, natürlich ist der Spritverbrauch etwas höher.

    Ich freue mich erst einmal, dass du wieder mit dabei bist. Wenn das für dich so belastend war, dann ist es doch vollkommen okay diese Investition (Dämmung) vorzunehmen. Das hat aber sicherlich seinen Preis gehabt?


    Ich fahre jetzt das Auto 6 Monate und bin immer noch sehr zufrieden. Nach den Wechsel auf Ganzjahresreifen erschien er mit etwas lauter, aber ich empfinde es nicht als störend.

    Ich wollte mit der Anschlussgarantie eigentlich noch warten. Da ich das Auto im Mai 2025 gekauft habe, reicht es ja aus innerhalb des ersten Jahres die abzuschließen (günstigster Preis). Die Aussage meiner Vertragswerkstatt hat mich dann doch irritiert, da habe ich das jetzt doch schon gemacht.

    Ich habe am Donnerstag über meinen Händler erfahren, dass das Angebot für die Anschlussgarantie (Anbieter Allianz) Ende des Jahres ausläuft. Ich habe das jetzt noch abgeschlossen (2 Jahre zu der 3-jährigen Basisgarantie) für 439 Euro.


    Es soll aber ein neues Angebot ab nächstes Jahr geben, vermutlich teurer.

    Ich bin auch davon ausgegangen das die Ambientebeleuchtung blau ist. Erst durch deinen Beitrag habe ich genauer hingeschaut. Kann schon sein, dass die Aluleiste den Effekt erzeugt.

    Ich rede jetzt aber von 8,2 Liter im Durchschnitt bei Autobahnfahrten. Im Stadtverkehr/Landstraße ist der Durchschnitt seit Mai (Auto gekauft) bei ca. 6,5 Liter. Das entspricht exakt den Durchschnittwerten meines CRV Hybrid der 5.Generation, den ich vorher hatte. Nur das der leichter war und kein AWD hatte.

    Also Eco Modus auf der Autobahn würde ich nicht fahren. Das Auto ist dabei zu laut, weil er mit gedrosselter Leistung fährt. Der Verbrauch zwischen Eco Modus und Sport Modus (volle Leistung, fahre ich auf der Autobahn) ist minimal. Klar ist der Verbrauch höher (bei mir ca.8,2L) aber es sollte schon Spaß machen. Seine Vorteile (im Spritverbrauch) hat der CRV im Stadtverkehr, wo ich ihn hauptsächlich nutze.

    Hallo, ich fahre jetzt seit Mai meinen CRV und komme in der Stadt auf 6,5l, dass ist okay. Mein Vorgänger (auch HEV) die 5. Generation hat genau soviel verbraucht und der war leichter und hatte kein AWD. Im Winter hatte der einen Liter mehr verbraucht, dass muss ich mit dem Neuen erst mal testen. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, ich hoffe das bleibt auch so.

    Klar sind Ganzjahresreifen immer noch ein Kompromiss. Aber ich wohne/arbeite in der Stadt, wo in der Regel die Straßen vom Winterdienst geräumt werden, wenn es schon mal schneit. Die Zeiten wo ich in den Winterurlaub gefahren bin sind auch vorbei. Außerdem hat mein CRV Allradantrieb, was auch nochmal was anderes ist.


    Wenn man natürlich in anderen Regionen wohnt und auf das Fahrzeug angewiesen ist, dann ist es sicherlich sinnvoll auf Sommer- und Winterräder zu setzen.