Beiträge von Meister

    hi holzmichel71,


    freut mich, dass ich dir helfen konnte und danke, für die bider und den bericht!! so sehen es alle direkt.


    ich werde demnächst mich auch mal an die ahk wagen....aber weiss noch nicht wann.....werde auch berichten! :)

    Du musst bei angezogener Handbremse und eingeschalteter Zündung mit den Tasten am Lenkrad (unten rechts) in das Boardcomputer Menü gehen und dann gibt es die Option "Druckverlust Warnsystem" mit dem Unterpunkt "initialisieren".


    danke noch mal, hat wunderbar geklappt :)

    hi holzmichel,


    ja mach das!
    mit den 2 tonnen am 1,6er soll laut meines hh ohne probs gehen, aber wie gesagt mit den gesamtgewichten komme ich nicht klar. und wenn dann würde ich den auch nicht für weite strecken nehmen und auch nicht für die berge.
    aber z.b. 200 km in holland sollte er locker machen, alles flach.


    bin gespannt auf deinen bericht!

    hallo holzmichel,


    ich kann nur für mich sprechen: bei mir ist es in der tat so, dass ich noch ein fahrzeuh mit einer vorhandenen ahk habe, so dass ich mich nicht stressen muss. ich bin mittlerweile so weit, dass ich mir eher keine kupplung anbauen möchte, da der 1,6er eh "nur" 1700kg ziehen kann und ich für einen wohnwagen mehr bräuchte.
    thema auflastung von 1700 auf 2000kg ist möglich, macht aber in der praxis keinen sinn, da man das zuggesamtgewicht, zur zeit 3800kg, max. auf 4000kg erhöhen würde.
    mein cr-v wiegt leer, mit nicht mal halb vollen tank und meinen 85kg schon über 1900 kg, so dass mir bei 2000kg am haken sowieso die 100kg zuladung im honda nicht ausreichen würden.
    wie honda auf die idee kommt, ein leergewicht von deutlich unter 1700kg anzugeben beim cr-v ist mir unerklärlich :thumbdown:


    aber zu deinem kabeldurchführungsproblem:
    damit habe ich mich auch schon beschäftigt und es geht etwas anders, als du vor hast.
    du müsstest den linken vorderen innenkotflügel lösen (abmachen ist nicht nötig), dann kannst du gemütlich das kabel von der batterie in den kotflügel ziehen und dann ist im unteren bereich der a-säule, also quasi vor der fahrertür, unterm kotflügel ein durchgang direkt in den innenraum. man landet dann über der haubenentriegelung so zusagen oben im fahrerfussraum.


    an der spritzwand würde ich nicht rum fummeln. erstens schwer dran zukommen und zweitens sollte diese wirklich 100%einwandfreie dichtungen haben ohne irgendwelche nachträglichen kabeldurchführungen wegen wind und wasser pp.


    an der seite in der a-säule hast du platz und einen wunderschönen blindstopfen, den man dafür hervorragend benutzen kann.


    sollte ich das mal aufmachen, stelle ich gerne bilder rein.

    kurze zwischeninfo:


    die ahk von grossmann ist von mvg und bei der MUSS leider gebohrt werden.
    daher bleibt es wohl bei der spanischen von oben. bin gespannt, ob t.erroro sie bekommt.....