Beiträge von Meister

    auf der geraden ging der knapp 210 nach tacho und bergrunter bis tachoende.....aber war noch nicht richtig eingefahren.
    von daher vermute ich, dass er keinen eingebaut hat.


    man sieht zwar, dass er die spritzufuhr zurücknimmt, anhand des momentanverbauchs, aber es geht noch langsam voran......

    androidauto soll hondaconnect definitiv haben!!


    und ja, der 2,2er packt von unten früher und läuft ruhiger!! verbauch ist allerdings beim 1,6er niedriger und er ist schneller, wenn man ihn ausdreht.


    auch klar: für gespannfahrer ist der 2,2er definitiv ganz weit vorne!!

    hi,


    ja der 1,6er zappelt ganz schön.
    hat das keiner von euch, wenn man gas gibt, dass der innenspiegel vibriert.?? bei mir ist das wirklich auffällig.


    übrigens was beim cx-5 gar nicht geht im vergleich mit dem cr-v ist das mini-navi, gut der fl hat einen etwas größeren bildschirm, aber trotzdem mist....


    habe mir die nightbreaker mal bestellt und schau sie mir an, sonst müssen da xenonbrenner rein.... :/

    habe den fl im dunkeln bereits gefahren:


    mein vfl hat ja bi-xenon - das ist wirklich super! die sind auch sofort da, weil nur ein kläppchen (blendschutz für gegenverkehr bei abblendlicht) hoch gefahren wird und somit der selbe leuchtkörper auch bei abblendlicht und fernlicht leuchtet.
    der fl leider nur xenon-abblendlicht und halogen-fernlicht - das ist wirklich ein rückschritt und wohl nur dem scheinwerferdesign geschuldet!


    als das fernlicht anging, habe ich ernsthaft gedacht, da sei etwas kaputt! der gelbe fleck da hinten kann doch nicht alles sein :thumbdown:
    aber mein hh hat dafür schon ne lösung parat: die osram nightbreaker sollen es wieder richten, ich schau mir das mal an.


    und für die ganz toughen gibt es ja noch xenon nachrüstkits - da eigentlich alle voraussetzungen erfüllt sind (sw-waschanlage und automatische höheneinstellung), sollte es auch so gehen, wenn die quali der reflektoren stimmt.


    mir ist noch aufgefallen, dass der fl kein handschuhfachschloss hat, brauche ich zwar nicht, aber interessant zu sehen, woran die füchse sparen :whistling:


    zum kurvenlicht bei fl:
    denke, es ist eher ein abbiegelicht (die LEDs) und die sind wirklich hammer hell, so wie das fernlicht sein müsste
    leuchten viel besser, als die vfl abbiege halogen lampen.




    den cx-5 bin ich auch gefahren, geile kiste, aber die mazdahändler sind bisschen auf dem höhenflug wegen der hohen verkaufszahlen.....egal.
    der mazdadiesel ist wirklich ein sahnestück, läuft viiieeell ruhiger als der 1,6er im honda, auch und gerade beim ausdrehen, wobei der mazda auch noch höher dreht.
    also vom 4-zylinder-diesel-motor wage ich mal die behauptung hat keiner eine bessere laufruhe.
    gut, hat 2,2 liter und entsprechend teurer vom unterhalt, aber was die laufruhe angeht sind zb die bmw-4-zyl-diesel dem mazda um welten unterlegen.

    habe den test auch gelesen.
    was gar nicht geht: anhängelast MIT automatik NUR 1500kg! :thumbdown:
    der schalter kann wenigstens 2000kg, immerhin :whistling:


    ansonsten interessanter test, da meiner tiefergelegt ist, ist die bodenfreiheit ja noch knapper, aber meiner kommt nicht ins gelände :)

    Bei welcher Größe (Ohm) bist du denn jetzt gelandet? Kannst du ggf. nochmal ein Foto machen wo der Widerstand zu finden ist und wie das bei dir aussieht. Vielleicht möchte das ja einer nachbauen.

    da würde ich mich anschliessen goldwing, sonst gerne auch per pn.... ;)

    probier mal den akku für 5 minuten abzuklemmen (also minuspol losschrauben, 10er nuss), aber vorher code fürs navi, sofern vorhanden, suchen und bereit legen.
    kann sein, dass sich damit alles zurücksetzt....

    hi,


    kann mich gotsche nur anschliessen:


    sommer serien michelin und winter hankook.


    hatte bei meinem 2007er cr-v die ganzjahresreifen mit m&s kennung (damilige serienbereifung!) im winter in össiland getestet - katastrophe! danach direkt richtige winterreifen besorgt!!