Beiträge von green_mamba

    Ich nutze schon seit mehr als 12 Jahren das Aral 0W40 supertronic zur vollsten Zufriedenheit in meinen Fahrzeugen.


    Ein 5W kommmt mir aber genausowenig wie ein 20er oder 30er in den Motor rein

    CR-V ist aber nicht Accord.
    Beim Accord geht die Handbremse über die Bremsbeläge der Hinterachse auf die Scheibe.
    Der CR-V hat innenliegende Trommelbremse für die Handbremse, da ha man diese Accord Krankheit nicht.War schon beim Accord CU/CW so gelöst.

    Das gilt beim Accord nur für die Limo!


    Ich hatte den Tourer und der hat für die Handbremse innenliegende Bremsbacken. In Bezug auf die Bremsen war es das dämlichste Auto, was ich bisher hatte.

    Beim Accord hab ich insgesamt 3 Bremssättel, 4 Sätze Scheiben und 5 Sätze Beläge allein für die HA in 4 Jahren und etwas über 140.000km gebraucht.


    Die Bremsanlage vom CR-V wird hoffentlich besser halten :whistling:

    Du hast einen Bi-Turbo. Angefahren wird mit dem Kleinen, dann schaltet sich der Große dazu und ab glaub 2.500 rpm läuft nur noch der Große.


    Ist der Motor richtig warm (bei dem Wetter dauerts bei mir so ca. 20-30km BAB) und du schaltest den Eco-Mode aus, dann find ich den 1.6er deutlich spritziger als den 2.2er. Wobei die Unterschiede jetzt nicht weltbewegend sind.

    Mein Kennzeichen ist nur 36cm lang. Der Orginalhalter muss runter, die 2 Löcher zugemacht werden (bei mir sind das 2 Clipse) und dann das neue Kennzeichen befestigen. Mein Händler hat mir einen Krallenhalter dran gemacht, da ich auf fest verschraubte Schilder überaus allergisch reagiere.

    Ich hab jetzt mit meinen Continental - ContiWinterContact TS 830 P - 225/60 R18 104V - (C/C/72) bereits 8.000km runter.


    Die Reifen passen sehr gut zum CR-V. Das Abrollgeräusch ist sehr leise, der Rollwiederstand recht gering und das Fahrverhalten bisher tadellos.


    Muss nur noch der Winter kommen, um das Fahrverhalten bei Eis und Schnee auszuloten :D

    Ich hab jetzt mit meinen Continental - ContiWinterContact TS 830 P - 225/60 R18 104V - (C/C/72) bereits 8.000km runter.


    Die Reifen passen sehr gut zum CR-V. Das Abrollgeräusch ist sehr leise, der Rollwiederstand recht gering und das Fahrverhalten bisher tadellos.


    Muss nur noch der Winter kommen, um das Fahrverhalten bei Eis und Schnee auszuloten :D