Beiträge von Soichiro's Freund

    Dann habe ich reparierte Unfallfahrzeug (was ich beim späteren Verkauf angeben MUSS), was Verkaufspreis stark nach unten drückt. Ganzes Geld von Versicherung bekommt Werkstatt. Ich bekomme "Entschädigung" nicht mal 500€.Ich versuche aus negativen Sachen immer was positives raus zu ziehen. In dem Fall ein anderes Auto (was junger ist, oder weniger Kilometerleistung hat usw.) Reparieren und Unfallauto weiter fahren ist letzte Wahl, weil ich in dem Fall "in Minus" bleibe.


    Aber danke für die schnelle Antwort. :thumbup:

    Ich denke nicht daß das als Unfallwagen gilt, da gibt es genaue Vorgaben. Da es offenbar nicht die Karosserie erwischt hat, müssen ja nur Anbauteile ausgetauscht werden. Aber wie gesagt, da am besten informieren.
    Du kannst dir den Gutachtenbetrag minus MwSt auszahlen lassen und im Prinzip machen was du willst. Entweder behalten und weiterfahren, selbst reparieren oder reparieren lassen. Die Rechnungen kannst du dann bei der Versicherung einreichen und bekommst die dort ausgewiesene MwSt zurück. es ist also nicht so daß die Werkstatt alles bekommt.
    Ich verstehe auch nicht warum du ihn direkt abschiessen willst wegen dem "Kratzer". Das Argument mit dem späteren Wertverlust greift in so fern nicht, als daß du den ja jetzt auch schon hättest.
    Ich würde es folgendermaßen machen:
    Auszahlen lassen, Mietwagenpauschale auszahlen lassen, die Teile die gebraucht werden als Gebrauchtteile besorgen, die anderen spachteln und schleifen lassen. Lack drauf, fertig. Dann steht er wieder da wie vorher und du solltest noch gut was über haben. Das kannst du dir ja dann ins Sparschwein für den nächsten schmeißen. ;)

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1Jahr hat's gedauert bis ich mal wieder Fotos gemacht hab. Seit damals ist nur ein Liftkit mit 20/30mm dazu gekommen, was sich aber mit 10/40mm bemerkbar macht. :huh: Eine bessere Geländefähigkeit macht sich aber durchaus bemerkbar. Ein kurzer erster Gang wäre noch ne feine Sache, immer Kupplung schleifen lassen ist ja keine Option.
    Eine leichte Kotflügelverbreiterung gab's auch noch. Ein kurzes Video werd ich dann auch noch einstellen.

    ..
    Das Steuergerät .. wird wohl durch Korrosion im innern geschädigt.


    ciao
    Miki

    Weißt du auch warum? Läuft das Kondenswasser der Klima da evtl. drauf? So ein Problem (nur mit dem Steuergerät) gab es ja bereits beim Accord 03-08, und (nur) für die US-Modelle gab es dafür spezielle Bleche, die wie ein Dach wirken. Hierzulande wurden die allerdings nicht angeboten. Vielleicht tritt das auch eher bei häufig genutzter Klimaanlage auf.

    Vielleicht wurde die Sitzbank mal demontiert und nicht wieder richtig eingebaut, sodaß der Fuß unterm Sitz Spiel hat. Plastikverkleidung entfernen und wenn nötig nachziehen wäre mein spontaner Tip.