Beiträge von Valentin_Mikula

    Ich habe neulich gelesen, in Österreich wurden von der Serie gerade mal 50 verkauft. Bei mir im Kölner Raum sehe ich kaum mal einen. In Süddeutschland sind sie wohl recht verbreitet.
    Als ich nach einem guten gebrauchten gesucht habe, mußte ich wirklich lange stöbern bis ich schließlich einen in Bochum gefunden habe.

    Hallo Zusammen,
    neue Mitglieder haben viele neue Fragen :rolleyes: .
    Ich habe unterschiedliche Meinungen gelesen zum Thema Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung beim CR-V.
    Mein CR-V 2 (RD-9) sieht von unten noch recht vernünftig aus und ich möchte, daß das die nächsten 10 Jahre auch so bleibt.
    Also habe ich angefangen, das gute Stück von unten zu bearbeiten.
    Ich konnte keine Angaben finden ob und was an der Karosserie verzinkt ist und wo es am liebsten gammelt.
    Stark angegriffen ist auf jeden Fall der Schlagschutz vor dem Treibstofftank. Den habe ich gründlich abgebürstet, mit Rostwandler bestrichen und anschließend mit Hammerite gestrichen.
    Eine Kombination mit der ich schon bei meinem Passat (Gott hab ihn sehlig) gute Erfahrung gemacht habe.
    Des gleichen habe ich die vorderen Achsschenkel bearbeitet und ein paar andere Stellen, die in Fahrtrichtung üblicherweise Steinschlag und Splitbeschuß ausgesetzt sind.
    Von jeglicher Bitumen basierten Pampe kann ich hier nur abraten, weil das Zeug mit der Zeit Risse bekommt und es drunter weiter gammelt, man sieht es aber nicht sofort.


    Jetzt wollte ich mal zumindest die beiden großen Träger unten mit "Fluid Film" von innen beareiten. Das erscheint mir eine sinnvolle Maßnahme für dauerhafte Konservierung.
    Evtl auch in die unteren Ablauflöcher in den Türen.
    Weiß sonst noch jemand Stellen die beim RD9 bevorzugt gammeln und wo sich eine vorbeugende Behandlung lohnt?

    Na bestens, vielen Dank für eure Antworten.
    Das MTF scheint gerade in Deutschland extrem teuer zu sein, habe es in UK für rund 9€/Liter gefunden.
    Frage ist dann nur was der Versand kostet.
    Und das 4L Gebinde von ATO24 finde ich perönlich nocht sehr hilfreich wenn man nur 2,4 Liter benötigt.
    Der wechsel an sich ist ja eigentlich straight forward, sollte ich auf unerwartete Probleme stoßen, werde ich berichten.

    Ich möchte an meinem gebrauchten CR-V jetzt nach und nach alle Betriebsflüssigkeiten wechseln, da das Wartungsheft nur bis 80t km gepflegt wurde.
    Die Getriebeöle stehen als nächstes auf dem Plan. Im Werkstattbuch steht man soll Honda MTF bzw DPSF verwenden für das Schalt- bzw. Differnzialgetriebe.
    Jetzt gibt es aber MTF I, II oder III. Was sind die Unterschiede? Welches passt für CR-V RD9, 2.2 TDCi BJ 2006?
    Besten Dank im Voraus.
    PS: Weiß jemand wo man den Vierkantschlüssel für die Ablas- bzw. Einfüllschrauben bekommt?

    Hallo Zusammen,
    ich bin (nein werde) am kommenden Samstage stolzer CRV-Besitzer. RD9 2,2l CDTI mit 140 PS.
    Gebraucht gekauft mit 150T Km auf der Uhr, soll ja nix machen die Dnger halten ja was man so höhrt recht gut.
    Hab ihn mir auch von unten angeschaut, so was Rost angeht kann man da echt nicht meckern.
    Jetzt kommt aber das leidige Thema der AHK.
    Es gibt eine AHK von Grossmann mit einem so genannten Auflast-Kit, dann darf er 1900Kg ziehen statt 1500.
    Die Verkaufen es aber nur an den Fachhandel und der will fürs Kit samt Einbau stolze 1050 Euronen haben.
    Das is mir ein wenig die Hutschnur geplatzt. Für ein Gebrauchtfahrzeug 6200 Eus Bezahlt und jetzt soll ich nochmal 1050 nur für
    die AHK berappen?
    Gibt es eine anderes Lösung, einen anderen Hersteller? Eine Lösung die ebenfalls auf 1900 Kg kommt?
    Im Voraus schon mal besten Dank.