Beiträge von After Dark

    Einen "riesigen" Spalt zwischen Amaturenbrett und Türdichtung hat meiner auf der Beifahrerseite ebenfalls, da passt meine ganze Hand rein.
    Da gestern auch noch eine "Leiste" von der Abdeckung der Panorama-Verglasung abgefallen ist, werde ich demnächst mal den HH aufsuchen.

    Der Preis war 700 Euro mit Felgen.
    Die 18" Felgen (ALUETT 41, die übrigens eine ABE für den neuen CR-V besitzen) stammen von ATU
    und wurden Ende August 2016 für 400 Euro gekauft, als es eine Rabattaktion gab (4 Felgen zum Preis von 3 bzw. 25 % Preisnachlass).
    Die Nexxen (225 60 18) gab es für 296 Euro bei EBAY.
    Hinzu kommen allerdings noch 48 Euro für Montage und Wuchten :D .


    Kurzes Résumé zu den Nexxen-Wintrreifen nach 2000 Kilometern:


    Angenehm geringes Abrollgeräusch auch bei höheren Geschwindigkeiten,


    guter, für mich ausreichender Grip auf Schnee,


    vernünftige Fahreigenschaften bei regennasser Straße,


    => also ein super Preis-/Leistungsverhältnis.



    Die 190 km/h kann ich bei meinem Benziner auch bestätigen. Nach meinem Empfinden erreicht das Dickschiff diese Geschwindigkeit sogar einigermaßen zügig.
    Ansonsten halte ich es wie Goldwing; zum Heizen nehme ich lieber meine Kiste aus Zuffenhausen.

    Bei der Exe Ausführung kann der Kofferraum elektrisch wie auch manuell geöffnet oder geschlossen werden ;)
    Und das ohne erhöhten Wiederstand

    Bei meinem Ececutive funktioniert es nicht manuell; zumindest lässt sich die Heckklappe nicht ohne erheblichen Kraftaufwand schließen.
    Ich musste letztens eine Küchen-Arbeitsplatte transportieren und bin mit geöffneter Klappe gefahren, was auch nicht
    richtig sein kann (schon wegen der dauernden Piepserei).
    Werde mal beim HH nachfragen, ob es diesbezüglich einen Trick gibt.

    Der Preis war 700 Euro mit Felgen.
    Die 18" Felgen (ALUETT 41, die übrigens eine ABE für den neuen CR-V besitzen) stammen von ATU
    und wurden Ende August 2016 für 400 Euro gekauft, als es eine Rabattaktion gab (4 Felgen zum Preis von 3 bzw. 25 % Preisnachlass).
    Die Nexxen (225 60 18) gab es für 296 Euro bei EBAY.
    Hinzu kommen allerdings noch 48 Euro für Montage und Wuchten :D .