Beiträge von After Dark

    So, habe endlich einmal die Kombination "kurzes Kennzeichen auf Original - Kennzeichenträger" beseitigt.
    Den Kennzeichenträger habe ich entfernt und das Nummerschild direkt an den Bumper geschraubt.
    Eventuell besorge ich mir - wie beim Zweitwagen - noch die Edelstahl - Träger in der Breite 41 Zentimeter,
    bin mir aber noch nicht sicher.


    Auf jeden Fall sieht es jetzt schon viel besser aus als vorher.

    Nach diversen Honda-Motorrädern ist der CR-V der 3. Honda mit vier Rädern nach:


    • Honda Jazz, EZ 2004, noch im Besitz, 60.000 KM, null Probleme und
    • Honda Civic Type S, neu gekauft, "leichte" Verarbeitungsmängel (Spaltmaße, Feuchtigkeit in den Rückleuchten, miese Lackqualität usw.), aber bis zum Verkauf bei 80.000 KM keine gravierenden Probleme.

    Vor dem CR-V hatte ich einen Benz CLS 350 CGI, mit 6.000 KM bekommen, mit 58.000 KM letzes Jahr verkauft.
    In 2016 hat der Mistbock 7.500 Euro Reparaturkosten verursacht, weil Mercedes minderwertige Motorteile bei den Zulieferern eingekauft hat.
    Tolles deutsches Premium-Fahrzeug <X .


    Und weil der Jazz seit Jaren so schön funktioniert, wurde der CR-V gekauft <3 .

    Die Sicherheits-Freaks hier im Forum werden für einen neuen Reifen plädieren.
    Ich habe Löcher im Reifen, die durch Nägel oder Schrauben verursacht wurden und die sich auf der Lauffläche
    des Reifen befanden, immer reparieren lassen.
    Meine Erfahrungen waren in allen Fallen positiv.

    Ein Tipp nur am Rande:
    Zur Zeit gibt es 17 % Rabatt auf Sommerreifen bei ATU.
    Wenn über EBAY bestellt wird, gibt"s 10 % Rabatt zusätzlich.
    Habe gestern Pirellis für den Zweitwagen bestellt, war unschlagbar günstig.

    Vom Rechnungsendbetrag her sind die Kosten ja eigentlich in Ordung, vor allem auch im Vergleich zu den Inspektionspreisen anderer Auto-Marken. Auffallend fand ich die Preisunterschiede bei den einzelnen HH, die hier gepostet wurden.
    Wie von Dreffi angeregt hier mal die Auflistung der einzelnen Positionen:


    Wartung A und B nach Vorgaben des Herstellers: 86,94 €
    Bremsentest incl. Kontrollausdruck: 14,49 €
    Pollenfilter Erneuerung: 19,32 €


    Teile:
    Ölfilter: 14,11 €
    Dichtring: 0,50 €
    Scheibenklar: 1,50€
    Schmiermittel: 2,02€
    Pollenfilter: 20,71€
    Motoröl 0W20, 3,7L a 22,82€ 84,43€


    Mehrwertsteuer 46,36€


    Macht 290,38€

    Habe gerade meinen CR-V von der 1. Inspektion abgeholt (9.200 KM gelaufen; 1 Jahr alt).
    Rechnungsbetrag: 290,38 Euro.


    Scheint wohl nicht gerade einer der günstigen HH zu sein 8| .

    Moin,


    ich habe diese ovale Blende von Honda montiert.
    Von hinten sieht sie ja noch ganz gut aus;
    von der Seite erkennt man aber sofort, dass eine Blende auf ein
    viel dünneres Rohr geschraubt wurde.


    Sieht sehr nach Billig-Tuning aus (obwohl das Mist-Ding über 60 Euro gekostet hat :( ).