Beiträge von After Dark

    49 Euro.


    Auf "erste 3 kostenfreie Jahre" wollte sich übrigens kein HH in meiner Umgebung einlassen
    (einer hatte diesbezüglich extra bei der Zentrale nachgefragt, die die Kostenfreiheit nicht bestätigte).
    Aber evtl. erledigen es ja einige HH auf Kulanz.

    Wie war denn der Opel Grandland? Zwar Offtopic, aber...

    Auf jeden Fall ist er wesentlich kleiner als der CR-V. Für mich war ein Fahrzeug mit 1,2 Litern Hubraum, 3 Zylindern und 130 PS etwas Neues. Im Stadtverkehr war der Opel durch den Turbo sehr flott unterwegs (schneller als mein CR-V), auf der Autobahn bin ich nicht gefahren. Mir sagt das Design innen und außen nicht zu - dies ist aber natürlich Geschmacksache.

    Meiner wurde ebenfalls beim Honda - Vertragshändler repariert; gestern habe ich ihn wieder gegen den Leihwagen (Opel Grandland :S ) eingetauscht.
    Angeblich wurden die auszutauschenden Kunststoff-Teile werksseitig bereits lackiert angeliefert, so dass keine zusätzlichen Lackierarbeiten notwendig waren. Trotzem hat der Spass die gegnerische Versicherung knapp 4.500 Euro gekostet.


    Ich habe die Gelegenheit genutzt, endlich die untere Pieps-Hupe gegen ein vernünftiges Exemplar austauschen zu lassen :) .

    Der Benziner mit Automatik-Getriebe fährt im Eco-Mode zäh wie Kaugummi :sleeping: .
    Ich habe es vor zwei Jahren mal ausprobiert - danach nie wieder.

    14. Januar 2017+1




    Der Preis war 700 Euro mit Felgen.
    Die 18" Felgen (ALUETT 41, die übrigens eine ABE für den CR-V besitzen) stammen von ATU
    und wurden Ende August 2016 für 400 Euro gekauft, als es eine
    Rabattaktion gab (4 Felgen zum Preis von 3 bzw. 25 % Preisnachlass).
    Die Nexxen (225 60 18) gab es für 296 Euro bei EBAY.
    Hinzu kommen allerdings noch 48 Euro für Montage und Wuchten .




    Kurzes Résumé zu den Nexxen-Wintrreifen nach 2000 Kilometern:


    Angenehm geringes Abrollgeräusch auch bei höheren Geschwindigkeiten,


    guter, für mich ausreichender Grip auf Schnee,


    vernünftige Fahreigenschaften bei regennasser Straße,


    => also ein super Preis-/Leistungsverhältnis.




    Ich kann nach wie vor nichts Negatives über Nexxen berichten und würde die Reifen sofort wieder kaufen.


    Gruß
    Dirk