Beiträge von ArcSign

    Ja, das ist schon richtig. Fahrzeuge einiger Hersteller bekommen je nach Verkaufsort unterschiedliche Bauteile. Fahrzeuge die in den Balkan gehen bekommen gerne etwas robustere Treibstofffilter, Fahrzeuge für Osteuropa oder Nordafrika bekommen eine robuster gebaute Federung. Was die AUsstattung bei Honda angeht: Meines Erachtens gibt es da keinerlei Individualisierungsoptionen ab Werk, der Elegance sollte überall der gleiche sein.


    Mein HH konnte Fahrzeuge bestellen, die im Lager standen und aus dem gleichen Pool stammen, wie alle anderen. Mein 4er hat z.B. einen kyrillischen Aufkleber an der Airbagsicherung für den Kindersitz.

    Nein, denn im CRZ ist der Hybrid nur eine Ergänzung, im CRV fährst du teilweise rein elektrisch, daher ein anderes System.


    Den i-mmd gibt es schon ewig im Accord, also kannst du dir auch ganz einfach die technischen Infos zur Funktion besorgen:
    https://images01.oe24.at/honda…2018-960-.jpg/350.272.820


    https://www.greencarcongress.com/2017/10/20171005-accord.html


    Honda Motor Co.,Ltd.|Honda Global Corporate Website
    Visit Honda’s official corporate website for company details including sustainability, investor relations, newsroom, and employment opportunities.
    world.honda.com


    Der etwas andere Hybrid: Fahrbericht: Honda CR-V Hybrid - WELT
    Hondas neuer CR-V kommt 2019 auch als Hybrid. Der macht einiges anders als man es von bisherigen Modellen mit derartiger Antriebstechnik gewohnt ist.
    www.welt.de

    Welche EU-Ausführung?


    Es gibt eine US-Version, die wurden alle in den USA gebaut. Es gibt eine Version für den asiatischen Markt, die kamen aus China/Japan, und es gab eine Version für den europaïschen Markt, die wurde in England gebaut. Alle Fahrzeuge der Gen IV in der EU kommen dementsprechend aus England und sind vergleichbar aufgebaut. Unabhängig ob für den süd-, mittel- oder nordeuropäischen Markt.

    Nächstes Frühjahr bis Sommer steht der Fahrzeugwechsel an. Entweder wieder ein Diesel oder Hybrid, gerne wieder Honda.
    Gibt es denn mittlerweile Neuigkeiten zum Hybrid


    Der Outlander Plug-in Hybrid würde mir als Alternative vom Design, vom Platz und vom Preis her gefallen. Ist aber halt kein Honda..

    Laut meinem HH schon bestellbar (er hat schon einige Bestellungen gemacht), Liefertermin Februar, bei meiner Niederlassung zur Probefahrt ab Anfang März.
    Einer der Mitarbeiter ist ihn schon auf der CR-V Schulung gefahren und war sehr angetan von Konzept und Funktion, allerdings "nichts für Vielfahrer und Langstreckenfahrer, da ärgert man sich am Ende nur über den höheren Verbrauch. Für kurze Strecken und Stadtverkehr ideal."

    Mittlerweile bin ich den Schalter auch mal gefahren. Vom Fahrkomfort her deutlich besser und entspannter als der 4er, jedenfalls in meiner Wahrnehmung. Insgesamt ruhiger, besser abgestimmt, besser gedämmt und gedämpft. Die PS merkt man nicht wirklich, aber es ist im Rahmen, zum gemütlichen Fahren taugt es allemal.


    Schade, dass die Preise doch deutlich angezogen haben. Da muss erstmal einige Zeit ins Land ziehen, bevor der 5er für mich attraktiv wird, sonst würde ich vermutlich schon schwach werden.


    Der Wagen muss sich jedenfalls nicht hinter der Konkurrenz verstecken..

    Gestern habe ich meinen neuen CR-V/5-EXE-Automatik-modern/steel-abgeholt.
    Als Sonderausstattung habe ich die Sportstoßstangen, den Spoiler, die seitlichen Alu-Zierleisten, das Beleuchtungspaket sowie die Chromleiste auf der Heckklappe ausgewählt.
    Ich bin begeistert von diesem Brummer und er sieht in der Wirklichkeit noch um einiges besser aus als auf den Fotos.

    Glückwunsch. In der Ausstattung mit den Extras wirst du die 40.000 sicher geknackt haben, oder?

    Habe mir gestern auch mal die neuen 5er angeguckt. Die ZUsatzsitze sind ja ganz nett, aber der Kofferraum dahinter ist dann ja schon wirklich winzig. Da passt ja gerade noch ein Regenschirm rein. Und mit umgeklappten Sitzen ist er immernoch klein. Nichts für mich, aber als Option ganz schön.


    Der Innenraum wirkt schon edler und besser designed als in meinem 4er FL. Alles etwas moderner, alles etwas akzentuierter und kantiger, dem aktuellen Trend entsprechend. Mein HH sagte mir, dass man bei Bestellung wohl auch direkt einen Ersatz für das Holzdekor bekommen könne, das sieht nämlich wirklich extrem nach Plastik aus. Da sieht jede Folierung besser aus.


    Die Umverteilung der ganzen Schalter auf das Lenkrad finde ich erstmal unangenehm. Mir hat die Positionierung der Buttons auf und hinter dem Lenkrad eigentlich ganz gut gefallen, war super im Blindflug zu bedienen. Die Vielzahl an kleinen Schaltern direkt nebeneinander ist sehr ungewohnt. Aber andererseits auch ähnlich zu anderen Herstellern, bei denen das auch so voll ausschaut...


    Insgesamt gefällt mir der 5er extrem gut. Bei meinem HH stehen einige in den verschiedenen Farben rum, vor allem das blau sieht wirklich edel aus...

    Ja, die fehlende Option Schiebedach ist wirklich schade - und dafür direkt den Executive, obwohl mir eigentlich ein Elegance reicht, ist schon ne ganz schöne Nummer.


    Privacy Verglasung lässt sich günstig nachträglich einfolieren - und sieht mE besser aus als die originale Verdunkelung.