Beiträge von copperhead68

    Schiebedach im Fahrzeug? Abläufe der Schiebedachkasette prüfen. Gerne werden die Ablaufschläuche hart und rissig, Wasser kann dann an vielen Stellen in die Karosserie laufen (Regenwasser hat keinen Kalk, also keine weissen Spuren)


    Durch Sandwichbauweise hat man viele Hohlräume im Fahrzeug, unglaublich wo da überall Wasser seinen Weg finden kann.


    Dichtungen der Rücklichter prüfen. Gerne läuft auch dort mal Wasser rein.

    Als Ersatz würde ich Textar nehmen. Online machmal bei den großen Händlern ( ATP, Bandel, Lott, usw... ) günstig als Satz Scheiben mit Klötzen günstig zu haben.

    Ich habe bereits 2 Sätze an Belägen von Textar erneuert bekommen, weil die Trägerplatten rosten wie ein Franzose....



    Sollte ich selbst wechseln, dann definitiv keine Textar mehr

    Schön, hatte ich ja schon erwähnt, dass dies eine mögliche Ursache ist.

    Ja, ich habe das nur weiter beobachtet da ich wegen beruflichen Reisen nicht weiter Zeit in die Demontage investieren konnte. So konnte ich das exakter beschreiben. In meiner Werkstatt bin ich nun der zweite mit diesem Problem. Vor 14 Tagen hatte eine Kundin das gleiche Problem, mit dem Unterschied, das sie keine elektrische Öffnung hat und der Kofferraum während der Fahrt komplett aufsprang. Der arme Hund hinten drin....

    So, kleines Update:

    - sporadisches selbstständiges Öffnen der Kofferraumklappe, auch während der Fahrt

    - springt manchmal sehr schlecht an

    - nach Fahrzeugverschluß kann es sein, das der Kofferraum trotzdem nach 1 Stunde wieder geöffnet ist, sieht aber zu aus. Bleibt in der zweiten Raste quasi hängen und muss manuell zugedrückt werden

    - ganz aktuell: Samstag noch gefahren, keine Kurzstrecke. Heute morgen war die Batterie so leer, das nicht mal die Spiegel aufklappten. =O


    Ich warte nun auf den ADAC zur Starthilfe, danach fahr ich in die Werkstatt. Irgendwo muss das mit dem Wasserschaden zu tun haben, ich vermute den Microschalter in der Klappe, denn dort trat ja Wasser ein über die Kameraöffnung. Eventuell noch ein Kabelbruch in den Leitungen der Klappe, oben am Scharnier. X/


    Das klickende Geräusch im Armaturenträger ist auch noch da. Ich war aber leider mit dem Fahrzeug unterwegs und hatte keine Möglichkeit in die Werkstatt zu fahren. ||


    Mal gespannt, was da raus kommt. Leider habe ich auch gerade nicht das Equipment um mal den Ruhestrom zu messen. Denn die leere Batterie deutet ja auch einen Verbraucher hin, oder auf nicht schlafende Steuergeräte. Und ich vermute das die Ursache dafür die Heckklappe bzw. der Schalter sein könnte. :|


    Einen Tag Urlaub verschwendet. So eine Kacke..... :(



    Tante Edith sagt: Übeltäter gefunden. Der Schalter aussen in der Heckklappe ist es. Teil ist bestellt, ich habe ihn jetzt abgeklemmt gelassen bis Ersatz da ist. Vielleicht kann ich ihn schon morgen abholen. Dann ist hoffentlich endlich Ruhe

    Nein, laut Vertrag unfallfrei. Es gibt auch keine echten Merkmale die darauf hindeuten könnten.


    ich hatte einen weissen Black Edition und der wurde mir geschrottet. Im Ersatzfahrzeug war die Kamera defekt und wurde gegen die aus meinem verunfalten Fahrzeug getauscht. Da war aber eine Halterung defekt und das wurde mit der Knete notdürftig geflickt, was mir dann Wasser in den Kofferraum einbrachte

    Ich habe nun folgende Feststellung gemacht:

    • Klickendes Geräusch vorn links im Armarturenträger, immer wieder und unregelmäßig
    • Funktion des Schalters in der Heckklappe sporadisch, meistens jedoch keine Funktion
    • Bei Betätigung mit Fernbedienung 1 geht nach Verschluss des Fzg. die Heckklappe wieder auf, bleibt jedoch im Schloß, dabei fährt aber mindestens 1 Fenster ein Stück runter
    • Sporadisches Verhalten bei Öffnung oder Schließen, geh mal bis zum Schluss, mal eben auch nicht.
    • Bin die Tage von der Arbait gekommen, war alles ok. Fahre auf meinen Stellplatz vor meiner Garage und als mein linkes Hinterrad auf den Bordstein rollt geht das Schloss hinten auf.
    • Seit dem Wechsel auf die Fernbedienung 2 keine klickenden Geräusche mehr im Armarturenträger (zumindest bisher keine mehr festgestellt)
    • Kofferraum funkioniert mit Fernbedienung 2 ohne Störung
    • Gesamte Zentralverriegelung und Komfortschliessung mit Fernbedienung 2 ohne Probleme und die Funktionen sind alle vorhanden
    • Funktion des Schalters in der Heckklappe weiterhin gestört


    Ich benutze derzeit nur Fernbedienung 2, die 1 ist ohne Batterie erstmal bei Seite gelegt. Gott sei Dank mag meine Frau meinen Honda nicht fahren wegen der Automatik :D

    Wenn Wetter und meine Zeit es zulassen, werde ich den Schalter in der Heckklappe mal ausbauen und durchmessen.

    Bei Fahrzeugübernahme hatte ich 3 Tage später Wasser im Kofferraum. Die Rückfahrkamera war defekt und wurde nach meiner Bemängelung gegen die Kamera aus meinem verunfallten Fzg getauscht. Als Dichtung hat man diese schwarze Knete genommen, weil eine Halterung abgerissen war. Vermutlich dadurch Wassereintritt im Kofferraum.

    Ich habe dann eine neue Kamera bekommen. Ich habe jedoch die Tage ein wenig Kondensat in der linken Rückleuchteneinheit festgestellt.


    Da ich nicht weiß, ob da noch eine Steuereinheit sitzt werde ich die linke Seite im Kofferraum mal stripen und nachschauen. Auch nach Feuchtigkeit und Korrossion werde ich schauen müssen.


    Ich berichte dann...

    Das größte Problem ist doch die Tatsache, das der Mensch durch so viele Assistenten einfach nur verdummt.


    Ich blende ab sobald ich in kurviger Strecke den Hauch eines entgegenkommenden Lichtes sehe. Ich hasse es, wenn ich um die Kurve gefahren komme und ein Assistent blendet wieder mal zu spät ab. Ich blende auch ab wenn mir ein Zug entgegen kommt. Hier an der B42 am Rhein ist das andauernd so. Mein Assi blendet da nicht ab.


    Die Menschen verlassen sich nur noch auf die Assistenzsystem und werden zum einen unselbständiger und auf der anderen Seite immer phlegmatischer und dümmer.


    Wenn man alleine die Tagfahrlichtfahrer mitten in der Nacht sieht, die mit 5m Leuchtweite nicht auf die Reihe bekommen, das sie kein Abblendlicht an haben kriege ich das große Kotzen. Das ist pure Unfähigkeit ein Fahrzeug sicher im Verkehr bewegen zu können.

    Mein RD8 war sportlich abgestimmt, aber nicht zu hart. Den hab ich durch Kruven geballert das es eine Freude war (für ein SUV wohlgemerkt)


    Der CR-V III war sehr auf Komfort abgestimmt, mit den entsprechenden Wankbewegungen. Aber nie ein unsicheres Gefühl gehabt dabei.


    Der RE6 Black Edition (zerstört) war wieder straffer, aber ein guter Kompromiss zwischen Sport und Komfort.


    Der RE6 jetzt, also mein aktueller, ist wiederum straffer und härter als der Black Edition. Selbst mit den 17Zoll Winterreifen ziemlich straff, ich bin mal gespannt wenn ich im Sommer die 19Zoll drauf habe....