Beiträge von AlexRE6

    ah ok. Danke.


    habe mich ausser das ich den crv bis jetzt nur fahre :whistling: nicht weiter mit beschäftigt.


    komme aus der volvo ecke. da kenne ich das auch. Werkzeug ist vorhanden. Mal schauen.


    Teile grad bestellt. Wird auch Zeit. 92.000 km mit dem nachweislich ersten Satz Beläge und Scheiben.

    Bei der freien Werkstatt solltest du dir sicher sein das sie wissen wie die Bremskolben zurück gestellt werden.
    Bei dem Ford meiner Frau ging das gehörig schief. Hat am Ende dann knapp 1000 € gekostet. Hätte beim Vertragshändler vermutlich auch nicht mehr gekostet weil die das nicht zum ersten Mal machen.

    ich greife diesen post mal auf.


    was muss ich beachten beim wechsel der hinteren Bremsbeläge? Drehen statt drücken?


    Danke!

    also. das problem. ich fahre im kreisverkehr. 30-40 km/h. lenkrad 90° links eingeschlagen. jetzt habe ich das gefühl wie folgt: wenn ich das lenkrad von 90° auf ca. 100° grad bewege und wieder zurück. dann habe ich das Gefühl als wenn zwischen lenkrad und Lenkgetriebe eine kugel sitzt wo das lenkrad drüber läuft. das nervt. das hängt nicht mit dem antriebsstrang zusammen......

    Wenn ich mit meinem cr-v eine Kurve fahre. Eng z.b. Parkrkhaus. Dann bemerkt man im Lenkrad ein Gefühl alsob das Lenkrad immer über eine Kugel hin und herrollt. weiß nicht wie man es sonst beschreiben kann. Nun habe ich den Wagen eh zum Service 80.000km. Mit Spülung ddes Differenzials. Nun will mir der Meister erklären das beides zusammenhängen soll 8| ? Sprich wenn das Diff gespült ist und sauber läuft ist auch das Lenkrad wieder ruhig. Wie soll ich das jetzt begreifen?
    Hatte schon mal jemand dieses Phänomen???

    genau das meine ich ja. auf der Bosal steht 2000 Kg zulässig. Also sollte es doch ein Gutachten seitens Honda geben wodrauß hervor geht das in verbindung mit einem zusatz Ölkühler eine Auflastung möglich ist. Das was ich auf der Hp von glaube Großmann gefunden habe deutet immer nur auf 1500 Kg hin.
    Evtl hat ja jemand ein Gutachten von Großmann :rolleyes: welches er mir als Kopie zur verfügung stellen kann für Recherche zwecke.......
    Bei dem Civic in meinem Avatar war es so. ÖLkühler rein auf 1200 Kg auf gelastet. War auch ein Automatik. Gut. Das war 1995 8|

    ja stoßfänger muss ab. Ein Teil der Verkleidung fällt weg.
    Und. Ohne einen Gewindebohrer M10x1,25 kommt man nicht bis gar nict weir. Alle Gewinde waren verrottet.


    Gibt es eine Trick wie ich das kabel von "drinnen" durch die Spritzwand nach vorn in den Motorraum bekomme?
    Habe entnervt aufgegeben :cursing:


    Achja und das PDC funktioniert wie gewohnt ohne Probleme. Der Haken stört nicht.