Beiträge von Stema

    Ok, werde mich mal umschauen. Erstes Telefonat mit dem freundlichen HH:" Wir bauen nur originale Ersatzteile ein."
    Kostenschätzung keine, er will das Auto natürlich erstmal sehen. Dass es ein guter Zeitpunkt zum Umhandeln wäre,
    das wußte er aber schon mal.
    Ich müßte den CRV dann mit dem ADAC hinkarren lassen, weil ich ihn im Notprogramm nicht bis hin fahren will, es ginge dabei womöglich
    noch mehr über den Jordan.
    Aber dann steht er da und ich bin gezwungen, es da auch nach deren Richtlinien machen zu lassen.
    Ich bin nicht auf den CR-V angewiesen, weil ich zum Arbeiten einen Dienstwagen habe.
    Ich werde wohl die freien und die Bosch-Dienste mal abklappern, vielleicht haben die ja
    gute Instandsetzer an der Hand....


    to be continued....

    Da gibt es irgendwo was bei Youtube, finds grad nicht. Wenn man die Radhaus-Innenverkleidung abnimmt, dann gibt es da eine nutzbare vorhandene Gümmitülle für den Dauerplus...


    War was amerikanisches , such mal nach CR-V und Trailer, z.B


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Denny,


    habe deine Antwort grade erst gelesen. Aber mein CR-V hat sie mir heute auch gegeben.
    Das erste mal seit den von mir gefahrenen 20.000km blieb das Pfeifen heute aus.
    Na hallo, was ist das denn? Warmgefahren, aufs Gas getreten-keine Leistung.
    Motorkontrollleuchte geht an.


    Turbo hinüber bei 140.000km. Habs von Anfang an geahnt. Gottseidank nicht im Urlaub, womöglich
    noch mit Wohnwagen hinten dran.
    Nun ist die Frage wo und für wieviel reparieren. Hat jemand einen guten Rat?


    Leicht frustrierte Grüße


    Norbert

    Ich habe eine starre Westfalia angebaut. Die Optik ist mir nicht so wichtig.
    An so ein Schiff gehört der Haken einfach hinten dran, aber das ist Geschmackssache.


    Die 8 Schraubenlöcher am Unterboden mußten alle erst kräftig
    mit Oxidlöser behandelt werden. Da wäre keine Schraube rein zu bringen gewesen.
    Gewinde nachschneiden war auch nicht, weil da keine normalen metrischen Gewinde drin sind.
    Sieht nach Feingewinde aus. Den passenden Schneider konnte ich Samstagmittag nirgendwo auftreiben.
    War alles zu machen, hat aber gedauert. Der E-Satz war einfach anzuschließen. Dauerplus habe ich nicht verlegt.


    Der rechte Halter ist um den Auspufftopf herum geformt. Es reicht, die zwei Auspuffgummis auszuhängen und den
    Endtopf etwas abzusenken. Es müssen keine Auspuffschellen gelöst werden. Die Auspuffgummis mit etwas Sprühöl
    vorbehandeln, dann ist das keine Hürde. Ich hatte mir das komplizierter vorgestellt. Wenn der rechte Halter angeschraubt ist,
    dann wird der Endtopf einfach wieder an den alten Befestigungen eingehängt.


    Preis mit E-Satz 260 Euro

    Hat du schön beschrieben, vielen dank dafür!
    Solche Anleitungen findet man für den CRV selten.
    Ich hatte vorher 30 Jahre lang VW´s. Dazu fand man fast alles im Netz.
    Aber man kann nicht alles haben.

    Hallo,


    bei meinem CR-V 3 bleiben die Wischer mal senkrecht stehen, mal bei 45 Grad , mal in richtiger Nullstellung.
    Eine Suche über Google ergab, dass es der Wischermotor sein kann.
    Hat jemand den Fehler mal gehabt und kann dazu was berichten?
    Preis Wischermotor original 430 Euro bei lingshondparts.
    Gibt es günstigere Quellen ausser gebraucht?
    Danke


    Gruß
    Norbert

    Hallo zusammen,


    fahre seit einer Woche auch einen CRV und bin neu hier im Forum.
    Vorstellung folgt noch.
    Dieser Thread hier hats mir angetan. Mein CRV (2,2 Diesel, 07, 127000km) macht genau dieses Geräusch(aus dem Youtube-Video),
    aber nur wenn er kalt ist und ca. 1500- 1700 1/min dreht.
    Deshalb die Frage: Gibt es mittlerweile eine Diagnose von einem Betroffenen oder
    ist das wirklich ein normales Turbopfeifen?


    Gruß
    Norbert