Beiträge von Diesel

    Haben auch von Anfang an die Originale, die 70 Euro sind doch schnell vergessen und die Matte ist klasse. Haben eine Hundebox im Kofferraum, da muss das sein.

    Hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    5W-30 statt 0W-30 habe ich jetzt auch drauf (letzte Woche Ölwechsel gehabt), ob sich da was ändert weiß ich noch nicht. Sieht bis jetzt gleich aus. Es wird allerdings immer kälter, das macht auch was aus. Die CrossContact fahre ich auch und immer noch, ich mache nur Winterreifen, bzw. Ganzjahresreifen drauf, wenn es richtig viel Schnee geben sollte.


    Das pauschale Gewechsle tue ich mir nicht mehr an, das lohnt sich hier bei uns im Monsterland einfach nicht. Es gab 3 Tage Schneematsch letztes Jahr und die vier Jahre davor war's auch nicht mehr.

    in meinem Fall stellt sich die Frage:
    einen preisgünstigen Reifen mit 5 Jahren Garantie auf 100 % Gebrauchsfähigkeit
    und dann wechseln
    oder einen hochpreisigen Reifen bis zum Ende fahren ?


    Hatte mal Originalbereifung ( dt. Hersteller ) die sich verhärtete und unfahrbar wurde

    Hey, das hatte ich auch schon mal. Ein Opel?

    Anscheinend muss man sich laut diverser Tests aussuchen, was man lieber möchte: Gut im Sommer und gerade noch brauchbar im Winter oder vice versa oder in beiden so lala. Irgendwie auch logisch. Ich würde zu ersterem tendieren und dem von Autobild getesteten "Pirelli Scorpion Verde". Ist wahrscheinlich auf Schnee ähnlich schlecht wie die, die ich draufhabe, aber einen Tod muss man sterben. Und da könnte man noch sagen - falls tatsächlich noch mal ein richtiger Winter komme sollte - dass man doch noch richtige Winterrreifen aufziehen lässt.