Beiträge von Steelpanther

    Vielleicht mal realistischer rechnen.....?
    Mir sind deine Verbrauchswerte mit deinem CR-V echt schleierhaft,zumal noch als Automatik.
    Ganz ehrlich,ich fahre Mega vorausschauend,achte auf meine Drehzahlen und bin alles andere wie ein Raser,aber habe andere Verbräuche auf Kurzstrecke.......
    Vielleicht haben sie dir ja nen Diesel angedreht?.......:)

    Eine standheitzung zieht richtig Batterie bei solch fahrprofil nicht zu empfehlen,weil sie zu oft in Gebrauch wäre...
    Im übrigen ,kosten beim boschdienst ink Einbau 2450€.....

    Da denkst du richtig.....
    Hondamotoren sind nicht gerade die sparsamsten,dafür aber die zuverlässigsten:)
    Aber Spaß beiseite,im kurzstreckenbetrieb und dann noch Winterreifen usw genehmigt sich der Honda nunmal etwas mehr ,ich habe aber bewusst zum Benziner gegriffen ,der Zuverlässigkeit wegen und......wegen häufiger Kurzstrecken

    Deine Verbrauchswerte erscheinen mir etwas märchenhaft.
    Auf Kurzstrecke ,im Winter mit Automat 8-9 Liter??
    Seien wir mal ehr Realist ,da sind locker 12 Liter drinnen,was dir dein bc natürlich nicht anzeigt :)
    Aber mal zu mir ,im Stadtverkehr bei defensiver Fahrweise kann man so mit 10 Litern rechnen

    Komisch,bin jetzt etwas irritiert ....
    Als ich nach einem Jahr und 16.000 km zum ersten Service war,wurde das Öl nicht gewechselt.
    Laut meinem HH sei das beim Benziner nicht vorgesehen Honda hat wohl den serviceplan geändert und so soll nur noch alle 30.000 gewechselt werden!?
    Laut serviceheft aber alle 20.000 oder jährlich.
    Bin verunsichert jetzt

    ich habe meinen Benziner gute 10.000 km langsam eingefahren,immer etwas gesteigert .
    Läuft traumhaft .
    Was den Ölwechsel angeht,ich habe es nicht nach 1000 km wechseln lassen,fahre immer noch mit dem ersten Öl,wird nach Vorschrift nach 30.000 km gewechselt