Beiträge von Steelpanther

    So ist es.....
    Mir persönlich kommt es auch nicht auf den Verbrauch an unbedingt ,der Benziner ist wesentlich unanfälliger und bei Bedarf ,zieht er dem 120 oder Diesel davon....
    Wobei,das hochdrehen des Motors richtig Laune macht
    Für mich und unser fahrprofil genau das richtige .....
    Nen Diesel steht übrigens auch auf der Auffahrt,allerdings kein Honda aber was soll ich sagen ,DPF macht natürlich Probleme

    Ja und? Wenn der Dieselverbrauch im Allgemeinen niedriger, als der des Benziners ist, dann kann man ja auch mal so Dieselverbrauchsbeispiele nennen und das dann halt mit ~1.4 multiplizieren...

    man kann ,klar,man kann so manches gotsche,aber es ändert nunmal nix daran ,dass der Verbrauch des Benziners das Thema war ....
    Nen Diesel ist ne völlig andere Baustelle .
    Da wir noch nen Zweitwagen als Diesel haben ,kann ich sagen,dass es zwei völlig unterschiedliche Verbrauchswerte gesehen auf die Strecken sind :)
    Benziner zu Benziner
    Diesel zu Diesel ...

    Da wünsche ich Dir viel Spaß bei der nächsten Verbrauchsfahrt, klappt bestimmt.
    Ich fahre morgens beim Kaltstart die ersten KM mit den Paddeln, kann dann schon bei ca. 60 Km/h in den 5ten schalten, danach zurück in den ECON-Modus, sengt die Drehzahl um ca. 300. Meine Arbeitsstrecke ist morgens ca. 1 Km geradeaus, dann ca. 1,5 Km etwas bergab, dann ca. 6,0 Km geradeaus. Unterwegs 3 Ampeln die um diese Zeit 06:15 Uhr meist grün zeigen, wenn nicht, kaum Verkehr, rollen lassen, man kennt ja alles.

    Du kannst auch locker bei 55 km/h im 6 Gang fahren ,plus eco,plus vorausschauend ,plus ,plus ,plus........
    Deine Verbrauchswerte sind mir schleierhaft hondamann,aber ich werde weiter versuchen ,ran zukommen .......
    Und wenn ich ben Segel setzten muss :)