Die Einspritzdüsen sind sehr verbreitet im Angebot, auch im Zweitmarkt. Scheint ein häufiges Problem zu sein. Der Preis ist aber immernoch human im Vergleich zu Injektoren im VW Regal. Da kostet einer schon 700 Euro. Ist natürlich komplizierter aufgebaut.
Das der Rest mit gereinigt wurde ist ok.
Die Kraftstoffpumpe hatte doch einen Rückruf. Warst du da betroffen bzw hast das schon machen lassen?
Das stimmt - da soll noch jemand behaupten, Preise und Teileverfügbarkeit wären bei japanischen Herstellern schlechter als bei deutschen. 😉
Bei der Kraftstoffpumpe handelte es sich bereits um ein seinerzeit von Honda ausgetauschtes Bauteil. Da die Ursache des aktuellen Defekts jedoch nicht im Bauteil selbst lag, sondern auf einen äußeren „Umwelteinfluss“ zurückzuführen ist, kam eine Kulanzregelung in diesem Fall leider nicht in Betracht.