Beiträge von Goldwing

    Na wenn alle Angaben dort so falsch sind, wie die über den Allradantrieb... :(


    Den in diesem Datenblatt erwähnten "Dual Pump AWD" gab's nur bis zum CR-V III!


    Der CR-V IV hat ein technisch völlig anderes, leichteres, schneller regierendes und somit besseres Allradystem mit nur einer Pumpe ("Real Time AWD") und elektronischer (statt hydraulischer) Regelung!


    Kuckst Du hier:https://www.youtube.com/watch?v=rux6jCbBfU4


    Speziell ab ca. 0:42 Minuten...

    Danke insoweit!


    ABER wozu muss ich am Vorabend das Gebläse auf HI stellen, wenn es dann doch nur die ganze Zeit - falls überhaupt? - auf LOW bläst? ?(


    Übrigens: wenn ich die "Standlüftungsfunktion" starte, bläst der Ventilator, unabhängig von der vorgewählten HI Einstellung auch nur mit einem lauen LOW Lüftchen... ;(

    Das Zeug ist üblicherweise nach ca. 3 Wochen im Land. Dann braucht der Zoll :S seine Zeit (mehrere Tage bis max. 2 Wochen) und vor allem die Deutsche Post AG :sleeping: (1 bis 4 Wochen). Ich hatte bei 4 Bestellungen vom selben Tag Lieferzeiten zwischen 3 1/2 Wochen :) und 2 1/2 Monaten :( - aber alle waren, wie sich später herausstellte, innerhalb von 20 bis 25 Tagen im Lande gewesen... =O


    Von der Qualität der chinesischen Chromteile war ich bis jetzt immer angenehm überrascht! :P

    Mir ist aufgefallen, dass die Standheizung manchmal - soviel ich das zuordnen kann, immer dann, wenn die Scheibe nicht gefroren ist, es kann aber auch von der Außen/Innentemperatur abhängen - während der gesamten 20 Minuten, die ich die Standheizung laufen lasse, das Gebläse nicht einschaltet (EDIT: oder nur auf Minimalstufe?), obwohl ich es am Vorabend immer auf 'Defrost' und 'Hi' vorkonfiguriere (also max. Gebläseleistung) sondern nur ohne Gebläseunterstützung den Innenraum erstaunlich gut aufheizt.


    Bei gefrorenen Scheiben hingegen (oder unterhalb bestimmter Außen-/Innentemperaturen?), schaltet sich nachdem die Standheizung den Motor aufgeheizt hat, also nach ca. 5 Minuten das Gebläse an und bläst die gefrorene Scheibe mit Warmluft frei.


    Ist das normal und bei Euch auch so, oder hat meine Standheizungssteuerung irgendein Problem?


    Ich würde mich über die Antworten von Leuten freuen, die eine Standheizung im CR-V (vorzugsweise im IV-er) haben! :D Danke!

    Na ja - Aussehen ist eine recht subjektive Sache!


    ich persönlich finde die Facelift-Front abstoßend effektheischend und unharmonisch billig - aber es ist wie immer im Auge des Betrachters.


    Der 1,6 Liter Diesel käme für mich sowieso nicht in Frage - zu wenig Hubraum für die Leistung geht vermutlich auf die Lebensdauer. Aber auch das muss jeder selber wissen.


    Wenn ich's momentan entscheiden müsste, käme die # 2 meiner damaligen Hitliste zum Zug und es würde ein XC 60...


    Wenn's den Pre-Facelift mit 2,2 Liter Diesel noch gäbe, hätte der Volvo aber keine Chance!

    Und die Päckle # 3 und # 4 mit den Fensterhebeschalter-Chromapplikationen und dem Chromrahmen für die Luft-Ausströmer der hinteren Sitzreihe sind auch schon da: Passform super, aber mit den Ankleben warte ich, bis es draußen wärmer wird. Aber sieht wirklich toll aus -siehe Fotos bei meinem Beitrag vom 10. Dezember).


    Die noch ausstehende Chromblende für die Mittelkonsole erfordert dann den Aus- und Wiedereinbau der Steckdose, da deren Klappdeckel 'dicker' ist, als die Zigarettenanzünderdose im US-CR-V. Und da die 12-Volt-Steckdose von hinten verschraubt ist, muss das ganze Konsolenoberteil raus - ich werde berichten... :)